Während Fans noch länger auf die Fortsetzung von „The Batman“ warten, bekommt sein Widersacher mit "The Penguin" ein Spin-off - und das schon bald.
Update vom 29. Mai 2024:
Einige Zeit nach der Ankündigung, dass Colin Farrell zu seiner Rolle als Batman-Gegenspieler Pinguin zurückkehrt, gibt es endlich mehr Neuigkeiten zu dem "The Batman"-Ableger von Matt Reeves. Wie Sky bestätigte, wird die insgesamt achtteilige Serie noch in diesem Jahr bei dem Streaming-Anbieter zu sehen sein. Wann genau wurde noch nicht bestätigt, die Ausstrahlung soll aber parallel zum US-Start erfolgen. Neben Farrell wurden als weitere Darsteller:innen noch Cristin Milioti, Rhenzy Feliz, Michael Kelly, Shohreh Aghdashloo, Deirdre O'Connell, Clancy Brown und Michael Zegen bestätigt. Ob Pattinson als dunkler Rächer ebenfalls auftauchen wird, ist noch nicht bekannt.
Original-Meldung vom 10. März 2022:
Obwohl „The Batman“ in den Kinos große Erfolge feiert, musste Fans vor Kurzem einen Rückschlag hinnehmen: Denn die geplante Serie über die Korruption bei der Polizei von Gotham wurde auf Eis gelegt:
Doch zum Glück scheint man bei Warner trotzdem an ein eigenes „Bat-verse“ zu glauben. Wie Variety berichtet, soll nun nämlich „The Penguin“ für HBO Max produziert werden. Darin wird der Aufstieg des Kriminellen Oswald Cobblepot, besser bekannt als „Pinguin“, vom Handlanger eines Gangsters hin zum mächtigen König der Unterwelt gezeigt.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- "The Batman": Diese Filme dienten als Inspiration
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "The Batman" schon jetzt auf Blu-ray, 4K UHD und im Steelbook schnappen
Colin Farrell, der die Rolle im Film spielte, freut sich schon ungemein auf das Projekt: „Die Welt, die Matt Reeves für „The Batman“ schuf, ist es wert, genauer durch die Augen von Oswald Cobblepot betrachtet zu werden. Ich freue mich sehr Oz weiter zu erforschen und ihn dabei zu begleiten, wie er durch die dunklen Reihen steigt und zum Pinguin wird. Es wird gut tun, ihn zurück auf die Straßen Gothams zu bringen, damit er Wahnsinn und Verwüstung stiftet.“
Farrell ist bereits der dritte Schauspieler, der den Pinguin in einem der Batman-Filme darstellt. In den 60ern wurde die Figur von Burgess Meredith gespielt, aber die meisten Fans erinnern sich wahrscheinlich eher an Danny DeVito in „Batmns Rückkehr“.
*Affiliate-Link