Auch die vergoldete PlayStation 5-Konsole befindet sich im Vorverkauf und ist tatsächlich noch bestellbar. Doch das gute Stück hat auch seinen Preis!
Während PlayStation-Jünger bei der Vorbestellung der PS5 komplett verzweifelt und massenhaft leer ausgegangen sind, könnte bei der britischen Luxusmarke "Truly Exquisite" allerdings noch zuschlagen - wenn es die Geldbörse zulässt. Seit dem 10. September um 16 Uhr deutscher Zeit nimmt der Händler Vorbestellungen für die PS5 an. Doch statt der Standard-Farbvariante für den Otto-Normalzocker ist hier der Händlername auch tatsächlich Programm. Denn "Truly Exquisite" bietet die PS5 in drei Luxus-Varianten an: in 24K-Gold, 18K-Rose-Gold oder Platin. Doch das Ganze hat natürlich auch seinen Preis…
PlayStation 5 in 24K Gold kostet schlappe 8.000 Pfund!
Für die vergoldete PlayStation 5 müsst ihr allerdings verdammt tief in die Tasche greifen: Stolze 7999 britische Pfund kostet die Digital Variante der vergoldeten PlayStation 5, was nach aktuellem Umrechnungskurs knapp 8.800 Euro entsprechen würde. Die Standard-Disc-Version der PS5 ist übrigens nochmal knapp 100 Pfund teurer. Immerhin: Jede exklusive PS5-Konsole von Truly Exquisite enthällt zwei vergoldete DualSense-Controller (die pro Stück normal schon 650 Pfund kosten) sowie ein vergoldetes 3D Pulse Headset (Normalpreis: 399 Pfund). Der Versand in einer luxuriösen Holzbox ist übrigens auch inbegriffen.
Ob es für die normale PlayStation 5 noch eine dritte Vorbesteller-Welle geben wird in diesem Jahr, ist aktuell noch nicht ganz sicher.