Foto: JoySmasher
Bild 5 von 5
"Vengeful Guardian: Moonrider" – Unsere Gamescom 2022-Vorschau
Für echte Retro-Fans reicht es schon zu sagen, dass man das neue Spiel von JoyMasher angezockt hat, um direkt einige leuchtende Augen zu sehen: Die Macher hinter des Kult-Retro-Spiels „Blazing Chrome“ haben bei der Gamescom 2022 Opening Night Live ihren brandneuen Action-Plattformer "Vengeful Guardian: Moonrider " präsentiert. Und der hat natürlich alle Zutaten parat, um die Nostalgie-Keule mal so richtig schön zu schwingen: 16-Bit-Optik, tighte Steuerung, Item-Sammeleien, epische Bosskämpfe und natürlich noch viel mehr. "Vengeful Guardian: Moonrider" soll dann voraussichtlich im Herbst 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, PC und Amazon Luna erscheinen und ca. acht Level voller Retro-Charme bieten.
Vengeful Guardian: Moonrider auf der Gamescom: Was wurde gezeigt? Was durften wir spielen? Wir durften auf das Gamescom insgesamt zwei Level anspielen: Einen Level mit Enbosskampf sowie einen eher Plattforming-zentrierten Level, in denen wir uns schnell vorwärts bewegen mussten.
Vengeful Guardian: Moonrider – Vorschau: Das sind unsere Eindrücke vom Spiel In diesem Jahr bekamen wir u.a. mit „Teenage Mutant NinjaTurtles: Shredder’s Revenge “ einige richtig schöne Titel im Retro-Stil serviert und da könnte sich „Vengeful Guardian: Moonrider “ tatsächlich perfekt einreihen: In unserer Anspielsession wirkte das Spiel schon sehr ausgereift und tight, was Gameplay, Kontrahenten, Action-Mechanismen und Platformingeinlagen angeht. Der Kampf gegen den Endboss wurde für die Demo etwas vereinfacht, aber erinnerte uns stark an das exzellente Boss-Design von „Metroid Dread“: Sobald man das Angriffsmuster verinnerlicht hat, war der Boss relativ gut zu handeln. Auch der Soundtrack sowie der stärkere Platforming-Fokus im zweiten Level konnten uns überzeugen und machten verdammt viel Laune.
Vengeful Guardian: Moonrider – Unser Kurzfazit zur Preview Retro-Charme mit tightem und knackigem Gameplay: “Vengeful Guardian: Moonrider” ist genau der Titel, den wir uns von JoyMasher nach der Ankündigung auf der Gamescom Opening Night Live gewünscht haben. Für Retro-Fans könnte der Herbst das nächste Highlight bereithalten.