Der Schauspieler war bekannt für Auftritte in Filmkomödien wie „Beverly Hills Cop 2“ und „Kuck mal, wer da spricht 2“. Nun starb Gilbert Gottfried nach langer Krankheit.
Der US-Comedian Gilbert Gottfried ist tot. Das teilte seine Familie am 12. April 2022 auf dem Twitter-Account des Schauspielers mit. „Wir sind untröstlich, nach langer Krankheit den Tod unseres geliebten Gilbert Gottfried bekannt zu geben“, heißt es dort. An welcher Krankheit er litt, ist nicht bekannt.
In dem Statement wird Gottfried als „ikonischste Stimme in der Komödie“ und „wundervoller Ehemann, Bruder, Freund und Vater seiner zwei jungen Kinder“ beschrieben. In Andenken an ihn solle man jedoch trotz aller Traurigkeit „weiter so laut wie möglich lachen“, schreibt die Familie.
Gilbert Gottfried war bekannt für seine Auftritte in US-amerikanischen Filmkomödien wie „Beverly Hills Cop 2“, „Kuck mal, wer da spricht 2“, "So ein Satansbraten" und "Sharknado 4". Auch in vielen Fernsehserien, beispielsweise "Eine schrecklich nette Familie" oder "Law & Order", und als Synchronsprecher war er tätig. Gottfried war seit 2007 mit der Filmproduzentin Dara Kravitz verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.