Serien-News

„Unter Uns“-Vorschau: ER ist schuld an Corinnas Tod!

Die Schillerallee ist nach Corinnas Tod in Trauer. Nun kommt aber raus, wer an der jüngsten „Unter Uns“-Tragödie Schuld hat.

„Unter Uns“-Vorschau: ER ist schuld an Corinnas Tod!
Chris findet heraus, wie seine Frau gestorben und wer daran schuld ist. Foto: RTL / Sebastian Meyer

Ihr Tod wurde nur kurz vorbereitet und traf viele Fans überraschend: Bei „Unter Uns“ ist jüngst Corinna (Nina Weisz) nach einem wunderschönen Hochzeitstag mit Chris (Jan Ammann) nicht wieder aufgewacht. Der Witwer ist im Schock und versucht sich, mit Arbeit abzulenken. Dabei fällt im auf, dass er sein Handy noch in dem Hotelzimmer liegen hat, in dem er neben seiner toten Frau im Bett lag.

„Unter Uns“: Corinnas Todesursache ist geklärt

Während er es nicht übers Herz bringt, das „Maybach“ zu betreten, steht Sina (Valea Scalabrino) vor der Tür der Weigels. Sie erklärt Lulu (Iris Werlin) und Cecilia (Carina Koller), woran Corinna verstorben ist: Sie hatte eine Herzmuskelentzündung, am Ende kam der Tod durch einen Infarkt, der durch Borreliose entstanden ist. Cilly hakt nach, denn Borreliose ist eine Krankheit, die von Zecken übertragen wird – und aktuell ist offensichtlich keine Zecken-Saison.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Allerdings wurde auf Corinnas Kopf eine eindeutige Bissspur entdeckt. Doch woher könnte die Milbe nur gekommen sein? Währenddessen sitzt Chris mit Jenny (Tatiani Katrantzi) vor dem Hotel, als Ringo (Timothy Boldt) sein Beileid ausspricht. Eigentlich waren sie sich sicher, dass nur der engste Kreis von Corinnas Ableben Bescheid weiß, aber in der Schillerallee verbreiten sich solche Nachrichten mit rasender Geschwindigkeit.

Dann kommt Cecilia auf ihren Vater zu und überbringt die Nachricht von der Todesursache. Dieser ist ebenso verwirrt ob des Zeckenbisses – doch dann fällt ihm eine Sache wieder ein: Jennys Hund Tsatsiki war kurz vorher entlaufen. Und als er wiederkam, hat Corinna das Tier intensiv gekuschelt, auch mit ihrem Gesicht. Die Schlussfolgerung ist klar: Hierbei muss sich der Parasit vom Hund gelöst haben und ist auf Corinna übergegangen – also ist er Schuld an ihrem Tod. Das erkennt auch Chris, wird er dem Tier und Jenny verzeihen können?

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.