Die Inhaltsangaben für die große Jubiläumswoche bei „Unter Uns“ sind da. Und darunter findet sich ein krasses Detail. Denn wie es aussieht, wird Vivi den November nicht überleben.
Am 28. November feiert „Unter Uns“ Geburtstag. 30 Jahre lang schon läuft die Soap im deutschen Fernsehen und hat einige denkwürdige Figuren hervorgebracht. Eine davon ist Vivien Lassner (Sharon Berlinghoff). Sie ist seit 2018 fester Bestandteil des Castes und mit Anwalt Tobias (Patrick Müller) verheiratet. Im Vorfeld des Jubiläums wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Details dazu findet ihr in diesem Artikel – der Kontext ist wichtig, da der Konflikt scheinbar zu Vivis Serientod führt!
David setzt Vivi „außer Gefecht“
Nachdem Davids (Diego Carlos Seyfarth) Aktionen dem Ehepaar Lassner zu unheimlich werden, versuchen sie alles, um mit Sohn Leo unbemerkt aus der Schillerallee zu fliehen. Doch das lässt sich natürlich nicht so einfach bewerkstelligen, denn der ehemalige Soldat erfährt von dem Plan. Also versucht er, sie daran zu hindern, ihm seinen leiblichen Sohn zu entziehen. Dafür sieht er laut Inhaltsangabe vor allem einen Angriffspunkt: „Um der Flucht der Lassners zuvorzukommen, muss David Vivien außer Gefecht setzten.“
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- „Unter Uns“: Diese Figur findet endlich ihre große Liebe
- „Unter Uns“: Dann läuft die letzte Folge mit Lars Steinhöfel
- „Unter Uns“: Der wahre Grund für Lars Steinhöfels Auszeit
Kann die Schillerallee Vivi finden?
Wie genau das aussieht, wird nicht näher erläutert. Aber Davids Taten haben scheinbar verheerende Folgen. Denn in Episode 7510, welche die Jubiläumswoche abschließt, dreht sich alles um ein Thema – dass Vivi nicht mehr aufzufinden ist: „Tobias erfährt schockiert von Viviens Verschwinden. Verzweifelt eilt er in den Hafen, um seine Frau zu suchen; doch er wird auch als Vater gebraucht … Die Schillerallee sucht zunehmend panisch nach Vivien und rückt in der Sorge um eine der ihren als Familie näher zusammen, um für Leo da zu sein“. Was genau ist also mit ihr passiert?
Da David in letzter Zeit immer mehr als Bösewicht etabliert wurde, ist die Vermutung nicht zu weit hergeholt, dass er der Mutter seines Kindes etwas angetan hat. Außerdem erinnern wir uns, wie sein Vater Rolf die Serie damals verlassen hat: In einem Frachtcontainer ohne Chance auf Wiederkehr. Rächt sich David so letzten Endes an den Bewohner:innen der Schillerallee? Einige Folgen später ist die Rede von einem Unfall - und dass die gesamte Straße dem ehemaligen Soldaten die Schuld daran gibt. Wird Sharon Berlinghoff die Serie also wirklich auf tragische Weise verlassen? Eine Sache ist aber sicher: Die Jubiläumswoche wird spannend.