Zum letzten Mal retten die Superhelden der Umbrella Academy die Welt. Auf eine fünfte Staffel brauchen Fans der Serie jedoch nicht zu hoffen.
Die Netflix-Serie „The Umbrella Academy“ zieht Zuschauer:innen seit fünf Jahren in ihren Bann. Nun steht ihre finale Mission an – allerdings komplett ohne Superkräfte.
„The Umbrella Academy“ endet mit der vierten Staffel
Zur Enttäuschung der Zuschauer:innen wird es für die Umbrella Academy keine Staffel 5 mehr geben. Das war jedoch schon länger geplant: Bereits im August 2022 erklärte Netflix, dass die vierte Staffel die letzte sein wird.
In den neuen Folgen werden die Hargreeves-Geschwister also zum letzten Mal die Welt retten, diesmal aber nicht mit Magie. Denn die hatten sie am Ende der dritten Staffel bereits eingebüßt.
„The Umbrella Academy“ thematisiert Verschwörungstheorien
Auf den ersten Blick scheinen Zauberkräfte auch gar nicht nötig. Denn Luther (Tom Hooper), Diego (David Castañeda), Klaus (Robert Sheehan), Nummer fünf (Aidan Gallagher), Allison (Emmy Raver-Lampman) und Viktor (Elliot Page) hatten ihre verkorkste Zeitlinie repariert.
- Neu auf Netflix im August 2024 - Neue Serien und Filme im Überblick!
- „Supacell“ Staffel 2 bei Netflix: Wann und wie geht die Serie weiter?
- "The Boys" - Staffel 5: Wann und wie geht es weiter?
Doch in der düsteren Welt hat sich ihr Ziehvater Reginald Hargreeves (Colm Feore) zu einem Diktator erhoben und ist dabei, sich einer geheimnisvollen Gruppe namens „die Hüter“ anzuschließen, die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Ob die Geschwister dagegen ankommen?
Während sich mysteriöse neue Mächte gegen sie zusammenrotten, muss sich die Umbrella Academy erneut vereinen und ihren brüchigen Frieden riskieren, um alles wieder ins Lot zu bringen. Ein spannender Zeitsprung von sechs Jahren steht bevor.
„The Umbrella Academy“: Darum ist jetzt Schluss
Serienschöpfer Steve Blackman sagt über das große Finale: „Ich freue mich so sehr, dass die treuen Fans von ‚The Umbrella Academy‘ das passende Ende der Hargreeves-Geschwister-Reise erleben können, die wir vor fünf Jahren begonnen haben.“ Es ist also einfach Zeit, sich von der Academy zu verabschieden.
Während viele Fans traurig über das Ende der Serie sind, vertreten Expert:innen eine andere Meinung. Sie sprechen von Fehlern in der Serie und "halbgaren Folgen", die Zuschauer:innen mit Enttäuschung zurücklassen.
Die finale Staffel von „The Umbrella Academy“ hält nur sechs statt der bislang üblichen zehn Episoden bereit. Seit dem 8. August kann man die Serie bei Netflix streamen.