Kino

"Tribute von Panem"-Prequel: Erster Trailer zu "The Ballad of Songbirds and Snakes"

Immer mehr Infos werden über das "Tribute von Panem"-Prequel bekannt. Jetzt wurde ein erster richtiger Trailer veröffentlicht.

Ein neuer Trailer zum Tribute von Panem-Prequel.
Es gibt einen ersten Einblick ins "Tribute von Panem"-Prequel. Foto: Murray Close/Lionsgate

Das "Tribute von Panem"-Prequel nimmt endlich Gestalt an. Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass „Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins verfilmt werden soll. Tatsächlich ist es schon Mitte November so weit und der Streifen kommt in die Kinos.

Nun wurde ein erster Trailer des Spektakels veröffentlicht - und der hat es in sich. Es gibt einen ersten Einblick in die tragische Liebesgeschichte zwischen Snow und Lucy Gray und der "Tribute von Panem"-Vibe kommt definitiv rüber.

Video Platzhalter
Video: LEONINE Studios

"Tribute von Panem"-Prequel kommt am 16. November

Seit geraumer Zeit ist bekannt, wer in die Hauptrolle des Streifens schlüpfen wird: Tom Blyth wird schon bald als junge Version von Präsident Snow zu sehen sein, während Shootingstar und "West Side Story"-Darstellerin Rachel Zegler als Lucy Gray indirekt die Nachfolgerin von Jennifer Lawrence wird.

Auch interessant:

Ein erster Teaser zu „Das Lied von Vogel und Schlange“, der vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, gab einen ersten Einblick. Auch wenn der kurze Clip nichts von der Handlung zeigt, wird die besondere Stimmung, die schon durch "Tribute von Panem" hergestellt wurde, wieder eingefangen.

In dem Video sind ein Vogel und eine Schlange zusammen an einem Ast im Eis verbunden. Als dieses langsam schmilzt, wird das goldene Gewand des Vogel langsam sichtbar und die Schlange droht den Vogel anzugreifen. Dazu heißt es: "Du bist eingeladen zu den Hungerspielen 2023 zurückzukehren".

Darum geht es in "Das Lied von Vogel und Schlange"

Und weiter: "Die Welt wird erfahren, wer der Vogel und wer die Schlange ist". Auch einen Starttermin für das Mega-Projekt gibt es bereits: Am 17. November 2023 soll der Film in den USA in die Kinos kommen, in Deutschland dann einen Tag früher.

Die Handlung des Prequels ist bereits bekannt: Erzählt wird die Geschichte des jungen Coriolanus Snow, der als Mentor für Distrikt 12 eingeteilt wird und sich schließlich in die Tributin Lucy Gray Bird verliebt. Doch wie wird aus dem Teenager ein machtbesessener Herrscher?

Video Platzhalter

*Affiliate Link

Zu den Kinohits im Juni gehören Supergirl, Masters of the Universe, The Furious, Scary Movie 6 und Disclosure Day. - Foto: TVM-Montage (Universal, Sony, Paramount, Warner Bros., Capelight Pictures)
Filme
Die 5 wichtigsten Kinofilme im Juni – und zwei Geheimtipps, die unterm Rader fliegen

Viel Fantasy, die Rückkehr einer Kult-Comedy und der vielleicht beste Actionfilm der letzten 20 Jahre. Die Kinofilme im Juni haben so einiges zu bieten – inklusive zweier Geheimtipps.

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!