Schon ihre Netflix-Serie war ein Erfolg. Nun starten die Kaulitz-Brüder mit einer eigenen TV-Show durch.
Mit „Kaulitz & Kaulitz" begeistern die "Tokio Hotel"-Sänger Bill und Tom Millionen Netflix-Zuschauer:innen. Im Herbst geht es für die Twins turbolent weiter - sie bekommen nach "That's my Jam" (RTL+) ihre erste eigene ProSieben-Show.
In der „Superduper Show“ sind die Kaulitz-Brüder Konkurrenten
Worum es geht? In „Die Superduper Show“ müssen fünf Prominente in jeder Folge jeweils eine eigene Mini-Show inszenieren. Die Ideen dafür liefern Kinder. In diesem Format treten die Zwillingsbrüder nicht miteinander, sondern mit drei weiteren prominenten Show-Erfindern gegeneinander an. Das Studiopublikum entscheidet am Ende, wer die beste „Superduper Show“ des Abends auf die Beine gestellt hat.
Katrin Bauerfeind moderiert die Show
Moderiert wird die Sendung von Katrin Bauernfeind. Mit dieser Kombination hat der Sender den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn nicht nur die Zwillinge wissen als ehemalige Juroren von „The Voice of Germany“, worauf es bei einer guten Show ankommt. Auch Bauerfeind kennt sich gut mit unterhaltsamen Sendungen aus, denn sie moderiert seit sieben Staffeln das Finale der Erfolgssendung „Wer stiehlt mir die Show?“.
Senderchef verspricht „wahnsinnige Mischung“
Senderchef Hannes Hiller ist von dem Show-Konzept begeistert: „Aus verrückten Ideen werden ernsthafte Mini-Shows, und die bringen jede Menge Spaß. Diese wahnsinnige Mischung aus kreativen Kindern und hochmotivierten Promis zusammenzuhalten, ist eine große Aufgabe“.
- Marc Eggers bezieht Stellung zu Bill Kaulitz: „Damit ist alles gesagt!“
- Bill Kaulitz: ER ist sein neuer Schwarm!
- Starttermin für neue „Kaulitz"-Show steht fest
Was man sich darunter vorstellen kann? Wie die Rheinische Post verrät, gibt es da schon einige lustige Ideen, unter anderem: „Schere Stein Rasiert“, die Show, bei der die Verlierer am Frisuren(-un-)glücksrad drehen müssen, „Mein Napf Dein Napf“, wo es darauf ankommt, Tiere kulinarisch zu überzeugen, oder „Sing meine Frage – Das Quizkonzert“, in dem die Fragen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen vorgesungen werden.
Das neue Format wird aktuell bis zum 22. August im MMC Coloneum in Köln gedreht. Ab Dienstag, dem 17. September 2024, gehen die vier Folgen an den Start.