News

Tine Wittler feiert TV-Comeback: Kehrt sie wirklich in Reality-Show zurück?

Zwölf Jahre lang war es still um Tine Wittler – doch jetzt brodelt die Gerüchteküche. Die ehemalige Wohnexpertin soll in einer Reality-Show zurück auf den Bildschirm kommen.

Tine Wittler schaut etwas kritisch in die Kamera
Tine Wittler Foto: IMAGO / HMB-Media

Ihr Name steht für legendäre Wohnzimmer-Makeovers: Tine Wittler prägte mit „Einsatz in 4 Wänden“ eine ganze TV-Ära. Nach dem Aus der RTL-Sendung im Jahr 2013 verabschiedete sich die beliebte Einrichtungsexpertin weitgehend aus der Öffentlichkeit – doch das könnte sich nun schlagartig ändern.

Kommt Tine Wittler wirklich zurück ins Fernsehen?

Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung soll Tine Wittler Teil der vierten Staffel von „Die Verräter“ sein – einer Realityshow voller Intrigen und Psychospielchen. Das Format, moderiert von Sonja Zietlow, bringt 16 Promis zusammen, von denen drei als „Verräter“ ein doppeltes Spiel spielen. Für die restlichen Teilnehmer heißt es: Täuschen, vertrauen, eliminieren und das alles vor laufender Kamera.

Tine Wittler selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu ihrer angeblichen Teilnahme geäußert. Auch der Sender RTL hält sich bedeckt. Auf Nachfrage sagte ein RTL-Sprecher gegenüber der „Bild“ lediglich: „Spekulationen zum neuen ‚Verräter‘-Cast kommentieren wir nicht.“

So war ihr Leben abseits der Kameras

Nach dem Ende ihrer Einrichtungssendung hat sich Tine Wittler in ein ruhigeres Leben im Wendland zurückgezogen. Dort lebt sie mit ihrem Mann René und Katze Smörchen, schrieb mehrere Bücher und stand auf Theaterbühnen. Öffentliche Auftritte mied sie bewusst – bis sie im Juli 2025 überraschend beim „Fest der Produktionsallianz“ in Berlin auftauchte.

Dieser Auftritt sorgte für Aufsehen: Tine Wittler wirkte gut gelaunt und scherzte laut „Bild“, sie sei lediglich dort gewesen, um „umsonst zu essen und zu trinken“. Doch viele sahen darin bereits ein erstes Anzeichen für ein mögliches TV-Comeback.

Auch Hardy Krüger Jr. soll dabei sein

Neben Tine Wittler kursieren derzeit auch Gerüchte um Schauspieler Hardy Krüger Jr., der ebenfalls Teil des neuen „Verräter“-Casts sein soll. Offiziell bestätigt ist jedoch keiner der Teilnehmer. Klar ist nur: In der vierten Staffel kämpfen wieder 16 Prominente um 50.000 Euro – doch nur wer die „Verräter“ enttarnt oder sich selbst geschickt tarnt, hat am Ende eine Chance auf den Sieg.

Quelle

iPhone 17 Pro und AirPods Pro 3 nebeneinander hinter einem hellblauen Hintergrund mit TV-Movie-Sternchen - Foto: TV Movie / o2
Technik
iPhone 17 Pro + AirPods Pro 3: o2 bietet zwei Apple-Geräte im Bundle für 1 Euro an

Willst du das neue iPhone 17 Pro samt AirPods Pro 3 zum Sparpreis – und on top noch 100 Gigabyte Datenvolumen im Monat? Dann musst du dir diesen o2-Deal unbedingt angucken.

Einige Teilnehmer aus „Outlast: The Jungle stehen mit dem Rücken zur Kamera. - Foto: Netflix
Streaming-News
Outlast – The Jungle: Dann läuft das Finale & das sind die Teilnehmer

„Outlast“ meldet sich auf Netflix mit einem Spin-off zurück. Doch wann erscheint das Finale und wer stellt sich den Herausforderungen der Natur?

Anna-Carina Woitschack steht in einem rot-schwarzen Tanzoutfit auf der „Let’s Dance“-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beauty-Update
„Let’s Dance“-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack gönnt sich Typ-Veränderung! So anders sieht sie jetzt aus!

Anna-Carina Woitschack überrascht nach „Let’s Dance“ mit neuer Haarfarbe: So frisch und anders sieht die Sängerin jetzt aus!

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Die Lets Dance-Halbfinalisten von 2026  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Darum ist er nicht dabei
„Let’s Dance“-Star macht Grund für Live-Tour-Absage öffentlich

Nach dem Finale ist vor der Tour. Fünf Stars nehmen an der „Let's Dance“-Tour 2026 teil. Doch warum fehlt ausgerechnet ER?

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.