Pamela Anderson wirft Tim Allen vor, sie am Set von "Hör mal, wer da hämmert" sexuell belästigt zu haben.
Bald erscheint die Netflix-Doku "Pamela: Eine Liebesgeschichte" rund um das turbulente Leben der "Baywatch"-Ikone. Auch ihre Autobiografie "Love, Pamela" erscheint in Kürze und die sorgt schon jetzt für Furore. Die 55-Jährige beschuldigt darin ihren ehemaligen Schauspiel-Kollegen und Sitcom-Star Tim Allen, sie sexuell belästigt zu haben.
Skandal: Tim Allen soll sich vor Pamela Anderson entblößt haben
Zwei Jahre lang war Pamela Anderson in der Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" als Lisa an der Seite von Tim Allen (69) und Richard Karn (66) zu sehen. Eine Stelle in ihrem Buch könnte dem Komiker nun zum Verhängnis werden. Darin beschreibt die Kult-Blondine, wie Allen sich vor ihr 1991 am Set entblößt haben soll: "Am ersten Drehtag verließ ich meine Garderobe und Tim [Allen] stand draußen in seinem Bademantel. Er öffnete ihn und entblößte sich mir schnell. Er war darunter komplett nackt [und] meinte, es sei nur fair, immerhin habe er mich auch nackt [im Playboy] gesehen. Ich lachte, unangenehm berührt", schreibt sie. Zum damaligen Zeitpunkt war Pam 23 Jahre alt.
Tim Allen zu Belästigungs-Vorwürfen: "Das ist nie passiert"
Gegenüber "Variety" wies der Schauspieler jegliche Anschuldigungen von sich: "Das ist nie passiert. Ich würde so etwas nie tun!" Bislang gab es kein Statement anderer involvierter Personen.
Hinweis der Redaktion:
Unter 0800-22 55 530 erreichen Sie das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“. Dies ist die bundesweite, kostenfreie und anonyme Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten.