Nach einem erneuten Shitstorm zieht Thomas Gottschalk Konsequenzen.
Das Ende naht: Der Podcast „Die Supernasen“, in dem Thomas Gottschalk (74) und Mike Krüger (72) seit eineinhalb Jahren über Themen wie das Gendern, die Work-Life-Balance oder die Bundeswehr plauderten, wird eingestellt. Doch der Abschied des Duos von der Podcast-Bühne geschieht nicht ohne Knall.
Thomas Gottschalk wettert: „Ich habe die Nase voll!“
Der Auslöser war ein „Witz“ Gottschalks über die Sängerin Maite Kelly (44), der von vielen als Bodyshaming empfunden wurde. Was der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator als „harmlosen Scherz“ ansah, stieß bei Zuhörer:innen und Kelly selbst auf deutliche Kritik. Sie konterte souverän: „Gott sei Dank hat mein Vater mich mit genug Selbstliebe ausgestattet, dass solche Witze mich nicht kränken. Doch nicht jedes Mädchen hat dieses Glück.“ Für Gottschalk, der sich schon in der Vergangenheit mit kontroversen Aussagen Ärger einhandelte, war dies wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Auf Instagram teilte Gottschalk mit: „Ich bin es leid, ständig missverstanden oder öffentlich beschädigt zu werden.“ Dennoch stellt er klar, dass sein Rückzug vom Podcast nichts mit Resignation zu tun habe: „Ich denke nicht dran, aufzugeben, aber ich habe tatsächlich die Nase voll – obwohl in meinen Zinken ’ne Menge reingeht.“
Auch interessant:
- Hat Maite Kelly einen neuen Freund? Diese Aussage ist eindeutig!
- Thomas Gottschalk verkündet Karriere-Aus: „Raab kommt zurück – ich verabschiede mich“
- Schlagerstar Maite Kelly war immer „das schwarze Schaf der Familie“
Thomas Gottschalks Podcast: Letzte Folgen erscheinen im Dezember
Die finalen Episoden des Podcasts werden am 3. und 17. Dezember veröffentlicht. Damit endet auch die Zusammenarbeit der beiden Moderatoren. Gottschalk dankte seinem langjährigen Weggefährten Krüger: „Wir sind gemeinsam älter und reifer geworden.“
Ursprünglich hatten Gottschalk und Krüger geplant, ihre berühmte Filmreihe aus den 80ern fortzusetzen. Doch ein Drehbuch scheiterte an der Filmbranche, die das Konzept als zu altbacken abtat ...