Vor Kurzem stellte CD Projekt Red einige neue Pläne für „The Witcher“ vor. Neben einer neuen Trilogie wird es ein Remake des ersten Teils der Gaming-Serie geben.
CD Projekt Red, die Entwickler*innen hinter der erfolgreichen „Witcher“-Reihe und „Cyberpunk 2077“, gehen zu ihren Wurzeln zurück. Denn der erste Teil des Fantasy-Epos rund um Geralt von Rivia, Yennefer und Ciri bekommt ein Remake!
Das wurde heute per Pressemitteilung bekannt gegeben. Damit ist auch geklärt, um was es sich bei dem mysteriösen Projekt „Canis Majores“ steckte, welches vor Kurzem gemeinsam mit den zukünftigen Plänen des Entwicklerstudios enthüllt wurde.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- "Mario + Rabbids: Sparks of Hope" Test – Wie gut ist das Switch-Exklusivspiel wirklich?
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Gotham Knights“: Batman ist tot, es lebe Batman | Kritik
Die heutige Enthüllung findet zum 15. Jubiläum des Spiels statt: 2007 erschien „The Witcher“ nämlich erstmals für den PC. Wie genau das Remake die etwas angestaubten Mechaniken von damals auf ein frisches Level hebt ist aktuell nicht bekannt.
Allerdings werden wir uns auch noch gedulden müssen, bis wir mehr über das Spiel wissen. Denn vorerst soll der Fokus bei „The Witcher 4“ liegen, dementsprechend befindet sich das Remake noch in einer äußerst frühen Entwicklungsphase. Vor 2025 sollten also nicht damit rechnen.
*Affiliate-Link