„The Voice“: Traurige Niederlage für Rea Garvey – „Ich war so am Boden“
Die letzten Teamfights von „The Voice of Germany“ endeten für Rea Garvey bitter. Er zieht mit einem einzigen Sänger ins Halbfinale. Wie geht es für ihn jetzt weiter?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Während andere Coaches ihre Talente ins Halbfinale führen, muss Rea zusehen, wie ein Talent nach dem anderen aus seinem Team verschwindet. Bereits in den Battles hat sich Rea Garvey nicht besonders strategisch gezeigt. Nach den letzten Teamfights steht endgültig fest: Rea Garvey geht als einziger Coach mit nur einem Talent in die Live-Shows.
Die Teamfights sind vorbei: Rea geht leer aus
Schon früh zeigte sich, dass dieser Abend kein leichter für Team Rea werden würde. Zwar startete er hoffnungsvoll und schickt Keule mit „Highway to Hell“ von ACDC zunächst auf den Hot Seat. Doch danach wurde die Situation immer schwieriger.
Keule verlor seinen Fight gegen Shirin Davids Ausnahme-Talent Vasco José Mano, der die Jury und das Publikum zu Tränen rührte. Rea musste mit ansehen, wie seine stärksten Talente nacheinander aus dem Wettbewerb fielen: Keule, Luise Neubig, Linus Bruhn – alle scheiterten gegen die stark aufgestellten Teams von Nico Santos und Shirin David.
„Ich war so am Boden. Mein ganzes Team verschwindet. Alle Coachings, einfach puff“, sagt Rea sichtlich getroffen im Interview. Man merkt: Diese Niederlagen geht ihm wirklich nahe.
„Ich gewinne das Ding! Ich geb nicht auf!"

Am Ende bleibt Rea ein einziger Halbfinalist: Max Pesé, der sich in den Teamfights zuvor seinen Platz sichern konnte. Und Rea klammert sich mit vollem Herzen an ihn.
„Ich gewinne das Ding! Ich geb nicht auf! Wer mich kennt, weiß, wo ich jetzt hingehe – mit 1000% hinter Max. I believe. I believe. I believe“, erklärt er entschlossen.
Obwohl Rea mit einem Talent deutlich schlechter dasteht als seine Coach-Kolleg:innen, zeigt er sich kämpferisch wie selten zuvor. Und tatsächlich: Max gehört zu den stärksten Stimmen der Staffel. Für Rea heißt das: alles oder nichts. Er hat bereits zwei Mal „The Voice of Germany“ gewonnen – allerdings liegen diese Siege schon weit zurück: einmal 2012, und dann 2020 zusammen mit Samu Haber.
Wie geht es für Rea weiter?
Trotz der bitteren Teamfight-Niederlage steht fest: Rea ist noch lange nicht raus. Mit Max Pesé hat er einen talentierten Sänger im Halbfinale, der durchaus das Potenzial hat, für eine Überraschung zu sorgen. Rea wäre nicht Rea, wenn er jetzt aufgeben würde. Stattdessen setzt er alles auf die letzte Karte – und kämpft weiter um einen „The Voice“-Sieg.
Für die Zuschauer:innen bedeutet das: Im Halbfinale wird nicht nur die Stimme von Max zählen, sondern auch die von ihnen. Denn in den Live-Shows entscheidet das Publikum per Voting, wer ins Finale kommt – und wer schließlich „The Voice of Germany“ 2025 wird!
Wie es für Rea und Max Pesé im Halbfinale von „The Voice of Germany“ weitergeht, wird sich nächsten Freitag, dem 5. Dezember, um 20:15 Uhr live auf SAT.1 zeigen– parallel natürlich auch hier im kostenlosen Livestream auf Joyn. Wer die Show verpasst, kann sie im Anschluss jederzeit kostenlos auf Joyn nachschauen.








