Überraschendes Comeback

„The Voice“: Warum Joelisa doch ins Halbfinale einziehen kann!

Für Joelisa endete die Reise bei „The Voice“ in den Teamfights. Oder doch nicht? Warum sie jetzt doch kurz vor dem Halbfinale steht!

Joelisa bei The Voice of Germany in den Teamfights
Sehen wir Joelisa doch überraschend im Halbfinale von „The Voice of Germany“ Foto: Joyn

Es war einer der emotionalsten und überraschendsten Momente der diesjährigen „The Voice of Germany“-Staffel: Mit ihrer unfassbaren Stimme schmetterte Joelisa in den ersten Teamfights als Talent aus „Team Shirin“ „Back to Black“ von Amy Winehouse auf das „The Voice“-Parkett. Doch trotz ihrer starken Performance behielt Louk Jones auf dem Hot Seat die Oberhand. Für Shirin David bedeutete das Aus von Joelisa nicht nur eine bittere Niederlage, sondern vor allem einen schmerzhaften Verlust: „Eine Verschwendung, dass jemand wie Joelisa nicht ins Halbfinale einzieht“, resümierte Shirin frustriert in der Sendung.

Was allerdings viele Fans nicht wissen: Joelisa Serwah André hat weiterhin eine sehr reale Chance aufs Halbfinale. Und das liegt vor allem an einer Person – Calum Scott.

Joelisa sitzt auf den Hot Seats bei Calum Scott – Schafft sie es ins Halbfinale?

Tatsächlich wird die diesjährige Comeback-Stage von niemand Geringerem als Singer-Songwriter Calum Scott gehostet. Er darf nicht nur ausgeschiedene Talente aus den Teamfights zurückholen, sondern auch zwei davon für sein eigenes Team ins Halbfinale schicken.

In Folge 6 von „The Voice: Comeback Stage“ wurde dann klar: Calum hat sich hinter den Kulissen entschieden, Joelisa doch noch eine Chance zu geben – etwas, das in der Hauptshow gar nicht thematisiert wurde. Viele Zuschauer:innen wissen deshalb gar nicht, dass sie weiterhin im Rennen ist. Hier seht ihr übrigens die Folgen der „Comeback Stage“ gratis im Stream!

Bei ihrem ersten Teamfight auf der Comeback-Stage tritt Joelisa ausgerechnet gegen ihre Freundin Sophia an. Diese legt einen starken, ausdrucksvollen Auftritt hin. Doch Joelisa kontert mit einer packenden Version von „Love in the Dark“ und liefert einen der emotionalsten Performances der gesamten Staffel ab. Calum muss schweren Herzens entscheiden – und schickt Sophia nach Hause. Joelisa sitzt nun neben Vincent auf dem Hot Seat.

In den wenigen verbleibenden Folgen könnte Joelisa ihren Platz zwar noch verteidigen müssen – doch in Folge 7 ist erst einmal Vincent dran. Alles deutet darauf hin, dass wir Joelisa im Halbfinale wiedersehen werden.

The Voice of Germany im TV & Stream

Die letzte Folge der „The Voice of Germany“ Teamfights ist am 21. November ab 20:15 Uhr im Fernsehprogramm bei ProSieben zu sehen bzw. hier gratis im Livestream bei Joyn.

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!