Am 30. Januar erschien endlich die zweite Staffel von „The Recruit“ bei Netflix. Wie geht es nun für Owen, Terence und Violet weiter?
Bereits die erste Staffel von „The Recruit“ konnte die Netflix-Abonnent:innen überzeugen und sicherte sich schnell grünes Licht für eine Fortsetzung. Auch die neuen Folgen, die am 30. Januar erschienen sind, halten sich aktuell in so einigen Ländern - so auch hierzulande - in der Netflix Top Ten. Wie stehen also die Chancen für eine Staffel 3?
„The Recruit“: Darum geht es
Ein tollkühner junger Anwalt, der nach dem Jurastudium von der CIA rekrutiert wurde, gerät unvorbereitet mitten in die gefährliche Welt der internationalen Spionage. (Netflix)
„The Recruit“- Staffel 3: Wann startet die 3. Staffel bei Netflix?
Bis jetzt hat sich Netflix noch nicht zu einer dritten Staffel von „The Recruit“ geäußert. Da die neuen Folgen jedoch auch erst vor wenigen Tagen veröffentlicht worden, ist dies auch keine besondere Überraschung. Die Entscheidung, ob die Action-Serie in die nächste Runde gehen darf, hängt - wie eigentlich immer -stark von den Streamingzahlen und der Resonanz von Staffel 2 auf Netflix ab. Da diese allerdings bislang sehr gut ausfielen, sehen wir hier kein Problem. Genug Handlungsstränge für weitere Folgen wären ebenfalls vorhanden. Gehen wir also davon aus, dass der Streaminggigant zeitnah eine weitere Fortsetzung in Auftrag gibt, würde die dritte Staffel wohl frühestens im Frühling/Sommer 2026 starten. Netflix benötigt so in der Regel rund ein Jahr, bis nach der Bestätigung neue Folgen erscheinen. Zwischen den Release der Staffeln der Serie vergingen zwar zuletzt zwei Jahre, der Grund hierfür war allerdings die verzögerte Produktion durch die Streiks in Hollywood gewesen.
„The Recruit“: Staffel 3: Inhalt | Worum könnte es gehen?
Am Ende der 2. Staffel gelingt es Owen (Noah Centineo), Nan Hee (Lee Sang-hee) zu retten, und er stellt ihren Ehemann Jang Kyun (Tee Yo) vor die Wahl: Entweder die CIA könnte das Paar für tot erklären und ihnen ein neues Leben in den USA neu schenken - was bedeuten würde, dass Jang Kyun als Aktivist rekrutiert wird - oder sie könnten nach Südkorea zurückkehren, wo die NIS sie wegen Hochverrats anklagen könnte.
Auch interessant:
- Netflix Top 10: Die beliebtesten Serien und Filme am 03. Februar 2025
- Die beste Netflix-Serie, die bisher fast alle übersehen haben!
- „Dragon Ball Daima“ Folge 16 bei Netflix: Wann geht der Anime weiter?
Jang Kyun wählt die erste Option und schüttelt Owens Hand. Ein solches Ende deutet darauf hin, dass der Koreaner in der dritten Staffel zurückkehren und eine völlig neue Rolle in der Geschichte spielen könnte. Die CIA, die davon ausging, dass Owen bei seiner Mission scheitern würde, und plante, ihn zum Sündenbock für etwaige Folgen zu machen, muss nun mit bei ihm Wiedergutmachung leisten. Vielleicht durch eine Beförderung? Ebenfalls muss sich Owen auch damit auseinandersetzen, dass Violet (Aarti Mann) versucht hat, ihn zu verraten.
„The Recruit“: Staffel 3: Darsteller:innen
Das sind die Darsteller:innen der Serie:!--startfragment-->
- Noah Centineo: Owen Hendricks
- Aarti Mann: Violet Ebner
- Colton Dunn: Lester Kitchens
- Fivel Stewart: Hannah Copeland
- Vondie Curtis-Hall: Walter Nyland
- Kristian Bruun: Janus Ferber
- Angel Parker: Dawn Gilbane