Die Spin-Off-Serie „The Penguin“ ist ab sofort auf Sky und Wow verfügbar und setzt nach dem Ende von „The Batman“ an.
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu der neuen Serie „The Penguin“
Seit dem 20. September ist die erste Folge der brandneuen Serie „The Penguin“ exklusiv auf der Streaming-Plattform Sky und WOW verfügbar. Die Spin-Off-Serie ist eine Erweiterung des DC-Universums und erzählt von den fatalen Folgen, die der Tod des Mafiabosses Carmine Falcone in Gotham City mit sich bringen. In der neuen Gotham-Serie verfolgen wir den Charakter Pinguin (gespielt von Colin Farell), welcher gebürtig Oswald „Oz“ Cobb heißt, in seinem Unterfangen während des Bandenkrieges zwischen den Gangsterfamilien Falcone und Maroni die Macht an sich zu reißen.
Die erste Folge des düsteren Spin-Offs lässt von Anfang bis Ende nicht an Spannung nach, noch vor dem Einspielen des Serien-Titels erschießt Oz den drogenabhängigen Sohn von Carmine Falcone, Alberto (gespielt von Michael Zegen). Mithilfe seines jungen Verbündeten Victor Aguilar (gespielt von Rhenzy Feliz) gelingt es ihm, den Mord an Alberto vorerst zu vertuschen. Womit der machtgierige Pinguin nicht gerechnet hat, ist die Rückkehr von Falcones Tochter Sofia (gespielt von Cristin Milioti). Sofia Falcone befand sich bis zum jetzigen Zeitpunkt im Arkham State Krankenhaus, wo sie als Serienmörderin unter dem Namen „Hangman“ bekannt ist, während ihres ersten Auftrittes in „The Penguin“ erklärt sich für rehabilitiert. Oswalds größte Bedrohung ist nun Falcones psychopathische Tochter, die ihn bereits des Mordes an ihrem Bruder verdächtigt.
Die restlichen Folgen der Gangster-Serie werden jeden Montag ausgestrahlt, jedoch erst ab dem Erscheinen der zweiten Folge, am 30. Oktober. Für alle DC-Fans bedeutet das, dass sie sich noch etwas gedulden müssen, bevor sie erfahren, ob die Intrigen des Pinguins Früchte tragen werden.