Auf TikTok meldete sich Schauspielerin Kate Micucci mit einer traurigen Nachricht für die Fans: Sie ist an Lungenkrebs erkrankt. Das sagte sie nach der Operation.
Kate Micucci hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet. Auf TikTok postete die 43-Jährige am vergangenen Samstag ein Selfie-Video, auf dem sie nicht lange um den heißen Brei herumredete: Dies ist kein TikTok, es ist ein ‚Sick Tok‘ [englisches Wort für ‚Krank‘, Anm. d. Red.]. Ich bin im Krankenhaus, da ich gestern eine Lungenkrebs-Operation hatte. Sie haben es sehr früh erkannt.“
Micucci wurde in den USA als Teil des Comendy-Musik-Duos „Garfunkel and Oates“ bekannt. Doch zu größerer Popularität gelangte sie als Schauspielerin. Nach einigen Gastrollen in Serien wie „Malcolm Mittendrin“ oder „How I Met Your Mother“ hatte sie in den ursprünglich letzten Folgen der Kult-Serie „Scrubs“ eine wiederkehrende Rolle als Stephanie Gooch, der Freundin von Krankenhaus-Anwalt Ted (Sam Llyod). Wenig später dann spielte sie in „The Big Band Theory“ Lucy, eine wichtige Person im Leben von Raj (Kunal Nayyar). Denn durch die am Ende gescheiterten Beziehung zu der Soziophobikerin kann der Wissenschaftler auch Alkohol oder Medikamente mit Frauen reden.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Bitte melde dich: Julia Leischik kehrt mit neuen Folgen zu SAT.1 zurück!
- Jetzt sichern: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "Die Reimanns": Streit mit Janina? Manu setzt ein Zeichen!
Über die Operation sagte Micucci: „Es ist wirklich seltsam, da ich in meinem Leben nie eine Zigarette geraucht habe, also war die Diagnose eine Überraschung. Aber das passiert leider und es wurde rechtzeitig erkannt, sie haben ihn rausbekommen, mir geht es gut.“ Dazu gab es noch ein Video von ihr, wie sie langsam über den Krankenhausflur lief: „Ich bin gerade auf einer Art Trip und werden mich etwas langsam bewegen, aber in ein paar Wochen bin ich wieder voll dabei.“
Laut Robert-Koch-Institut erkrankten in 2020 22.590 Frauen und 34.100 Männer an Lungenkrebs. Dabei ist die relative 5-Jahres-Überlebensrate im Vergleich zu anderen Tumoren gering, 25 Prozent bei Frauen und 19 Prozent bei Männern. Dadurch, dass die Krankheit bei Micucci aber rechtzeitig festgestellt wurde, stehen die Chancen auf eine vollständige Genesung deutlich besser.
*Affiliate-Link