"The Acolyte", die neueste Star-Wars-Serie bei Disney+, hat viele Fans. Doch eine zweite Staffel wird es nicht geben.
Nun, da alle Folgen der mit Spannung erwarteten Star-Wars-Serie "The Acolyte" bei Disney+ online gegangen sind, stellt sich zwangsläufig die Frage: Wird es über Staffel 1 hinaus weitergehen? Die Handlung lässt jedenfalls viele Fragen offen, die in Staffel 2 beantwortet werden könnten.
"The Acolyte" - Staffel 2: Serie abgesetzt
Disney+ hat bereits einige Serien aus dem Universum von George Lucas verwirklicht, die meisten davon waren allerdings Serien mit einer Staffel, wie zum Beispiel das Spin-off "Obi-Wan Kenobi". Dann gibt es aber auch andere Beispiele, darunter "The Mandalorian", bei der gerade an einer vierten Staffel gearbeitet wird.
Doch wie sieht es mit "The Acolyte" aus? Sagen wir mal so: Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen eher schlecht. Denn Showrunnerin Leslye Headland, die sich drei Staffeln für die Serie wünscht, hat gegenüber "Entertainment Weekly" nun verraten, dass sie noch nichts bezüglich einer zweiten Staffel gehört habe. Disney und Lucasfilm scheinen es also zumindest nicht eilig haben, weitere Folgen zu produzieren.
Und tatsächlich: Nun wurde bestätigt, dass es mit der Serie nicht weitergeht. Unter anderem berichtete "Deadline" darüber. Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt, aber womöglich könnte es daran liegen, dass die Serie bei den Kritiker:innen zwar gut wegkam, das Publikum aber eher verhalten auf die Folgen reagierte.
"The Acolyte" - Staffel 2: Wann und wie würde es weitergehen?
Sollte es doch eine positive Entscheidung geben, dann werden Fans sich aber wohl lange gedulden müssen. Die "Star Wars"-Welt zu verwirklichen, ist nicht unaufwändig. Frühestens mit einer neuen Staffel zu rechnen, ist deshalb wohl erst in 2026.
Doch wie könnte es weitergehen? Klar ist: Zwar ist "The Acolyte" mit einem zufriedenstellenden Finale geendet, doch gleichzeitig bietet der Abschluss jede Menge Möglichkeiten, an Handlungen anzuknüpfen. Denn während Mae sich nun nach einer langen Suche bei den Jedi befindet, ist es plötzlich ihre Schwester, die sich der dunklen Seite zuwenden könnte.
Auch interessant:
- „Deadpool & Wolverine“: Wie gut ist der Disney-Deadpool?
- „Bluey“: So findet ihr die neuen Folgen bei Disney+
- Neu auf Disney+: Diese Filme und Serien laufen im Juli 2024
Sie wird zu Qimirs Akolythin und könnte in seiner Ausbildung einen völlig neuen Weg einschlagen. Und auch auf romantischer Ebene könnten sich die beiden weiter annähern. Zudem bleibt die Frage, wie sich Mae, die keine Erinnerungen mehr an ihre Taten hat, bei den Jedis einfinden wird. Spannende Fragen, die in Staffel 2 geklärt werden könnten.
"The Acolyte" - Staffel 2: Darsteller:innen
Und auch Showrunnerin Leslye Headland hat einige Ideen zur Fortsetzung. Sie wolle noch "vier bis fünf große Mysterien" aufklären, betonte sie gegenüber "Entertainment Weekly". Und auch die Figur des Qimirs näher zu beleuchten, sei für sie von Interesse. Klingt spannend, also Daumen drücken, dass es weitergeht.
Welche Stars würden zur Serie zurückkehren? Im Finale der Staffel tötete Osha ihren früheren Meister Sol, damit ist klar, dass Lee Jung-jae nicht wieder in seiner Rolle zu sehen sein würde. Dafür würde es aber ein Wiedersehen mit Amandla Stenberg in ihrer Doppelrolle Mae/Osha geben. Ebenfalls wieder mit dabei wären Manny Jacinto als Qimir.