Neueinzug der Extraklasse!

„Temptation Island“: Diese Realitystars mischen das Format auf!

Neue Staffel, neue Versuchungen und ein Twist, den es so noch nie gab! In Staffel 8 von „Temptation Island“ ziehen bekannte Realitystars in die Villen und sorgen für neue Überraschungen.

Moderatorin und Teilnehmer:innen der achten Staffel von „Temptation Island“ stehen und sitzen gemeinsam im Garten einer luxuriösen Villa unter Palmen.
Werden die Neuankömmlinge eine besonders große Versuchung für die Vergebenen? Foto: RTL

Die achte Staffel von „Temptation Island“ ist gestartet und bleibt ihrem bewährten Konzept treu: Vier Paare stellen sich dem ultimativen Treuetest und verbringen zwei Wochen getrennt voneinander – umgeben von attraktiven Verführer:innen auf der Insel der Versuchung. Doch diesmal ist einiges anders.

Schon beim ersten Aufeinandertreffen aller Paare und Singles wird klar: Diese Staffel hält mehr als nur Flirts und Lagerfeuer-Momente bereit. Bereits in Folge zwei wartet eine Überraschung auf die Teilnehmer:innen, die es in der Geschichte von „Temptation Island“ so noch nie gegeben hat.

Besuch der anderen Art

Aufmerksame Zuschauer:innen haben es vielleicht bemerkt: Statt der üblichen zwölf Verführer:innen pro Villa zogen zunächst nur elf Frauen und elf Männer ein. Der Grund dafür wird in Folge zwei enthüllt.

Der jeweils letzte freie Platz in der Frauen- und Männer-Villa wurde bewusst freigehalten – und zwar für zwei Kandidat:innen mit Reality-TV-Erfahrung. Neben den Newcomer:innen betreten also auch bekannte Gesichter die Insel. Oder wie Moderatorin Janin Ullmann es ankündigt: echte Expert:innen aus dem Reality-Business.

Wer sind die „Temptation“-Neuankömmlinge?

Besonders brisant wird es in der Frauen-Villa: Eine der vergebenen Kandidatinnen, Charleen, kennt den neuen Verführer bereits. Bei ihm handelt es sich um Kevin, genannt Kev, der bereits in der fünften Staffel von „Are You The One?“ zu sehen war. Für ihn ist es also ein Reality-Comeback – und möglicherweise ein strategischer Vorteil.

Doch auch in der Männer-Villa sorgt ein bekanntes Gesicht für Aufsehen. Isabelle Brauneis, die ebenfalls durch „Are You The One?“ sowie „Are You The One – Realitystars in Love“ bekannt wurde, zieht als neue Verführerin ein. Mit ihrer TV-Erfahrung und ihrem selbstbewussten Auftreten bringt sie frischen Wind – und jede Menge Potenzial für Eifersuchtsdramen.

Mehr Erfahrung, mehr Drama?

Wenn jemand weiß, wie Reality-TV funktioniert, dann wohl diejenigen, die das Spiel bereits kennen. Mit dem Einzug der erfahrenen Kandidat:innen setzt RTL offenbar auf eine neue Taktik: mehr Dynamik, mehr Strategie und noch mehr Spannung.

Ob die Reality-Profis die bestehenden Beziehungen stärker ins Wanken bringen können als die unerfahrenen Singles? Eines ist sicher: Staffel 8 von „Temptation Island“ hebt das Experiment auf ein neues Level – und die Zuschauer:innen dürfen sich auf explosive Lagerfeuer, überraschende Wendungen und jede Menge Gesprächsstoff freuen.

Quellen

  • RTL+