Let's Dance

Taliso Engel mit klarer Meinung zu „Let's Dance“-Niederlage: „Ich bin lieber Zweiter, als...“

Taliso Engel hat es bei „Let's Dance“ auf den zweiten Platz geschafft. Wie er seine Niederlage heute sieht, verrät er im Interview.

Taliso Engel und Patricija Ionel in weißen Hemd und schwarzem Top bei Let's Dance.
Taliso Engel und Patricija Ionel sind für viele die Sieger der Herzen. Foto: IMAGO/ Panama Pictures

Eine aufregende Zeit liegt hinter Taliso Engel! Der Para-Schwimmer hat beiLet's Dance alle begeistert und zum Schluss auch zu Tränen gerührt. Der Sportler, der fast komplett blind ist, schaffte es mit seiner Partnerin Patricija Ionel auf einen sensationellen zweiten Platz. Für viele war der sympathische Kandidat der Sieger der Herzen.

Nach „Let's Dance“: So ist der Kontakt zwischen Taliso Engel und Patricija Ionel

Was klar ist: Seit seiner Teilnahme an dem Tanzformat ist die Aufmerksamkeit für den Paralympics-Sieger ins Unermessliche gestiegen. Das wurde auch bei der „Ernsting's Family Fashion Show“ in Hamburg ganz deutlich. Auf dem Event wurde die neue Herbst-/Winterkollektion vorgestellt und Taliso Engel war mit seiner Freundin Kim Mößner einer der Stargäste am Abend. Fotos auf dem roten Teppich, jede Menge Interviews – all das ist noch völlig neu für den Schwimmer, der neben dem Sport, der ihm gerade wieder einen Rekord eingebracht hat, nun auch das Tanzen in seinem Leben hat. Und so schnell wird das auch nicht verschwinden, denn der 23-Jährige ist Teil der „Let's Dance“-Tour Ende des Jahres.

Allzu viel kann er dazu nicht verraten, so stehen zum Beispiel die Tänze, die gezeigt werden sollen, noch gar nicht fest. Aber: Taliso steht weiterhin im regen Kontakt zu seiner Tanzpartnerin Patricija. Zu seinem Geburtstag am 4. Juni hätten die beiden zum Beispiel telefoniert, berichtet er gegenüber TV Movie Online bei der „Ernsting's Family Fashion Show“.

Taliso Engel: „Das war so ein bisschen ein Trostpflaster“

Doch wie blickt der Sportler eigentlich auf die vergangenen Monate zurück? „Ich kann für mich sagen, dass ich eine wunderschöne Zeit da hatte und dass es ein Erlebnis war, dass jeder nur einmal im Leben miterleben kann“, betont der Fanliebling. Auch die Tatsache, dass er sich am Ende im Finale Diego Pooth geschlagen geben musste, ärgert ihn nicht – vor allem dank des tollen Feedbacks der Zuschauer:innen.

„Es hat auf jeden Fall das Gefühl überwogen, dass die Erfahrung so toll war. Plus diese ganzen positiven Nachrichten, dass viele Leute uns als Gewinner gesehen hätten, das war so ein bisschen ein Trostpflaster“, so Taliso.

Und auch wenn der ehrgeizige Sportler natürlich gerne den Pokal in den Händen gehabt hätte, stellt er fest: „Ich glaube, ich bin lieber Zweiter und die Leute sagen: ‚Du hättest Erster sein müssen', als dass ich Erster bin und alle sagen: ‚Vollkommen unverdient'.“

Quelle

  • TVMovie Online

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.