Seit wenigen Tagen läuft auf Amazon Prime die neue Sci-Fi-Serie "Tales from the Loop". Was ist über Staffel 2 bekannt?
"Einzigartig", "tolle Bilder und bedrückend schöne Musik" oder "perfekt melancholisch, empathisch und auf schöne Art idyllisch einsam" - mit diesen Worten beschreiben Twitter-User die neue Amazon Prime-Serie "Tales from the Loop" nach den Geschichten und Kunstwerken des schwedischen Künstlers Simon Stålenhag, die seit dem 3. April auf der Streamingplattform zu sehen ist. Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Ist eine zweite Staffel der Anthologie überhaupt möglich?
"Tales from the Loop"-Staffel 2: Start
Bislang hat Amazon Prime noch nicht verraten, ob es eine weitere Staffel um den Loop, die Maschine, die es den Menschen ermöglicht, in eine Welt einzutauchen, die wir bislang nur aus Sci-Fi-Storys kennen, geben wird. Abhängig sein wird diese Entscheidung von den Kritikern, die bislang sehr positiv auf die Neuerscheinung reagierten, aber auch von den Zuschauern. Da es sich bei "Tales from the Loop" um ein sehr außergewöhnliches Projekt handelt, könnte sich der Streaming-Riese ein wenig länger als normalerweise Zeit lassen, um einen endgültigen Entschluss zu fassen - laut "screenrant" wird es vor Mai oder Juni nicht soweit sein. Durch die Corona-Pandemie wäre es derzeit aber sowieso nicht möglich, eine 2. Staffel anzugehen, da etliche Produktionen fürs Erste auf Eis liegen. Sollte es zu einer Verlängerung kommen, können wir wohl mit neuen Folgen Ende 2021 oder Anfang 2022 rechnen.
"Tales from the Loop"-Staffel 2: Inhalt
Die zweite Staffel könnte sich auf Stålenhags Fortsetzung "Things from the Flood" beziehen, welches 2016 erschienen ist. Darin geht es um das Schließen der Maschine und eine Flut von schwarzem Wasser, welches Mercer bedroht, dessen Bewohner sich ein weiteres Mal mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen. Zudem könnte beleuchtet werden, wie die Maschine gebaut wurde.
"Tales from the Loop"-Staffel 2: DarstellerInnen
Die Hauptbesetzung aus der ersten Serie wird wahrscheinlich zurückkehren, obwohl es sich um eine Anthologie handelt. Rebecca Hall spielt Loretta, die Schwiegertochter von The Loop-Gründer Russ, die von Jonathan Pryce gespielt wird. Ihre Beziehung ist bittersüß, da beide sich gegenseitig für ihre Intelligenz bewundern, aber Loretta sich nicht sicher ist, was ihr Schwiegervater erreichen will. Auch der junge Cole (Duncan Joiner) könnte für Staffel 2 verpflichtet, der der jüngste Sohn von Loretta ist und sich von der Arbeit seines Großvaters inspirieren lässt. Zudem wären einige Neuzugänge denkbar.