Schon bald können sich „Sturm der Liebe“-Fans über ein neues Gesicht am Fürstenhof freuen!
Ab Januar stößt Tanja Lanäus als Yvonne Klee zum Cast der beliebten Telenovela dazu. Der Grund für ihren Besuch am Fürstenhof ist allerdings kein schöner: Weil Yvonne hohe Kreditkartenschulden bei ihrem Ex-Freund hat, muss sie in kürzester Zeit zu Geld kommen. Ihre Hoffnung ist ausgerechnet Erik (Sven Waasner)! Dieser ist nicht nur Yvonnes ehemaliger Partner, sondern auch der Vater ihrer gemeinsamen Tochter Josie (Lena Conzendorf). Sie wird alles daran setzten, an Erik und dessen Geld zu gelangen. Da dieser ihre Masche jedoch schnell durchschaut, lässt ein neues Opfer nicht lange auf sich warten.
Auch interessant:
- „Sturm der Liebe“: Landet Werner schon bald im Gefängnis?
- Jetzt sichern: Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- „Sturm der Liebe“-Drama: Stirbt Gerry den Serientod?
„Sturm der Liebe“: Yvonne hat auch eine gute Seite!
Zu Josie hat die Betrügerin kein einfaches Verhältnis. Obwohl Yvonne ihre Tochter liebt, störte die Verantwortung für ein kleines Kind ihre Vorstellung von einem unbekümmerten Leben. Was gleichzeitig dazu führte, dass Josie einen Großteil ihrer Kindheit bei der Großmutter verbrachte.
Dass Yvonne gar nicht so kaltherzig ist, wie es zunächst den Anschein macht, erklärt die Schauspielerin im Gespräch mit der ARD. Sie sei "eine liebenswerte, amüsante Frau mit dem Herz am rechten Fleck“, auch wenn sie das Ziel verfolge, an Geld zu kommen.
Tanja Lanäus selbst scheint sich am Set der Daily-Soap schon pudelwohl zu fühlen: "Der ‚Sturm‘ ist wirklich ein Herzensprojekt für mich. Ich liebe die Herausforderung einer täglichen Serie, ich habe ja schon in einigen mitgespielt und das Team ist ein ganz besonders liebes und lustiges, indem ich mich jetzt schon unglaublich wohlfühle.“ Aufmerksamen ARD-Zuschauer:innen dürfte die Schauspielerin noch aus ihrer Zeit bei „Verbotene Liebe“ kennen. Von 2000 bis 2003 verkörperte sie die Rolle der Jule Roth.
Für welche Verwicklungen und Dramen sie als Yvonne Klee in Zukunft sorgen wird, können die „Sturm der Liebe“-Fans ab dem 11. Januar um 15.10 Uhr in der ARD mitverfolgen.
*Affiliate Link