Der Abschied von André bei „Sturm der Liebe“ rückt immer näher. Überraschend kehrt auch Werner dem Fürstenhof den Rücken zu – aus diesem Grund!
Auf „Sturm der Liebe“-Fans der ersten Stunde kommen einige emotionale Wochen zu: Denn schon seit längerem ist bekannt, dass Schauspieler Joachim Lätsch nach 16 turbulenten Jahren als „André Konopka“ die ARD-Telenovela wohl endgültig verlassen wird. Seit Folge 513 war André ein fester Bestandteil des „Sturm der Liebe“-Ensembles – von kleineren und größeren Abwesenheiten mal abgesehen. In Folge 4022 soll es dann auch tatsächlich soweit sein: Voraussichtlich am 28. April 2023 wird der traurige Abschied von André am Fürstenhof stattfinden.
Doch bis dahin wirbelt das Aus des „Sturm der Liebe“-Urgesteins tatsächlich noch viel Staub am Fürstenhof auf: Besonders Werner möchte den Abschied seines Bruders in Richtung Südafrika nicht hinnehmen und zerstreitet sich sogar mit ihm, weil André mit Greta eine Nachfolgerin am Fürstenhof einstellt, die eigentlich gar nicht die Qualifikationen dafür hat, die Küche des Nobel-Hotels zu leiten. Als Werner vom vermeintlichen „Betrug“ erfährt, ist er außer sich und kann seinem Bruder einfach nicht verzeihen.
Auch spannend:
- „Sturm der Liebe“: Gleich zwei Stars verabschieden sich am Fürstenhof!
- „Sturm der Liebe“-Ausstieg mitten in der Staffel: ER geht „aus persönlichen Gründen“!
- Amazon: Die besten Deals*
Sturm der Liebe: Auch Werner folgt André nach Südafrika
Doch zum Glück kann Werner über seinen Schatten springen und kommt André wieder näher - bevor dieser endgültig den Fürstenhof verlässt. Als dieser sich dann tatsächlich nach Südafrika verabschiedet, hinterlässt es eine Riesenlücke im Leben von Werner. Alfons und Hildegard spüren das und versuchen Werner zu trösten. Doch vor allem die intensiven Schachpartien mit seinem Bruder fehlen Werner schon kurz nach dem Abschied sehr.
Zwar findet Werner mit Erik einen Verbündeten, der ihn zumindest emotional verstehen und unterstützen kann, doch letztendlich verbleibt eine klaffende Leere nach Andrés Abschied. Wie die ARD-Vorschau verrät, scheint Werner deshalb einen krassen Entschluss zu fassen: Er verabschiedet sich in Richtung Südafrika und folgt André. Ob er sich möglicherweise auch entscheidet für immer den Fürstenhof zu verlassen und sich gemeinsam mit André nach Südafrika abzusetzen, erfahrt ihr natürlich wie immer in den kommenden Wochen und Monaten bei „Sturm der Liebe“ – von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr im Ersten.
*Affiliate Link