Im Finale der vierten Staffel „Stranger Things“ ist das Weiterleben einiger Charakteren unklar. Jetzt bestätigen Matt und Ross Duffer in einem Interview mit Josh Horowitz, welche Figuren wirklich tot sind – und welche wir in der Fortsetzung wiedersehen. Achtung, Spoiler!
Das Finale der vierten Staffel „Stranger Things“ lieferte Spannung pur! Die Freunde kämpften an verschiedenen Orten gegen Vecna: Will, Mike, Jonathan und Eleven beispielsweise fern von Hawkins. Tatsächlich gelangte die junge Frau mit den übernatürlichen Kräften in Max‘ Gedanken und konnte Vecna so herausfordern.
Nancy, Robin, Steve, Eddie und Dustin dagegen agierten im Upside Down, Erica und Lucas im Creel-Haus. Beim Angriff auf den übermächtigen Feind ging einiges schief – und auf dem Weg zum vorläufigen Höhepunkt der Serie verloren wir paar unserer liebgewonnenen Helden.
Stranger Things: Diese Charaktere sind tot
Nachdem der bereits seit Staffel 1 totgeglaubte Martin Brenner (Matthew Modine), auch bekannt als Papa, in Staffel 4 sein Comeback feierte, ist er an deren Ende endgültig tot. Erschossen beim Versuch, den Kriegsschauplatz mit Eleven zu verlassen. Das bestätigen die Serienmacher im Interview.
Auch interessant:
- Neu bei Netflix im Juli 2020: Alle wichtigen Serien und Filme!
- Stranger Things Staffel 5: Deswegen werden die Folgen kürzer
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Außerdem stellen die Duffer-Brüder klar, dass Eddie Munson (Joseph Quinn) nicht mehr zurückkehren wird. Er stirbt als Held beim Versuch, den Rest der Truppe gegen die Horror-Fledermäuse zu schützen.
Stranger Things: Das passiert mit Max
Max (Sadie Sink) dagegen liegt aktuell im Koma und schwankt zwischen Leben und Tod. Sie opferte sich, um Vecna ein für alle Mal zu töten. Die Serienmacher haben allerdings eine tolle Nachricht für die treue Fangemeinde. „Max lebt, auch wenn sie schon bessere Tage gesehen hat!“
Die Autorin, Carlotta Blanchard, besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums und absolviert gerade ihr Schülerpraktikum bei „TV Movie Online“.
* Affiliate-Link