Die Bayern hätten es sich diese Saison deutlich leichter machen können. Nun haben sie zwei extra Spiele in der Champions League vor der Brust. Und Celtic Glasgow ist aktuell kein ungefährlicher Gegner. So streamst du die Bayern in den CL-Playoffs.
![Stolperstein Schottland? Streame die Bayern in der Champions League bei Celtic Glasgow - IMAGO / ActionPictures Stolperstein Schottland? Streame die Bayern in der Champions League bei Celtic Glasgow](https://www.tvmovie.de/bilder/758/field/image/imago1058669406.jpg?itok=qS4qtEG_)
Celtic Glasgow vs. Bayern München im Live-Stream
In der Bundesliga sind die Bayern in dieser Saison wieder der entspannte Tabellenführer. Der Rekordmeister hat nach 21 Spieltagen schon acht Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger aus Leverkusen. Wohl möglich kann man in München bald schon mal sicherheitshalber den Rathausbalkon reservieren. Doch in der Champions League werden sich die Bayern ziemlich sicher ärgern. Denn hier warten zwei zusätzliche Partien, die für den gesamten Saisonverlauf entscheidend sein könnten.
Denn aufgrund von bitteren Pleiten gegen Barcelona, Rotterdam und Aston Villa müssen die Bayern in der Playoffrunde antreten. Hier warten jetzt zwei Spiele gegen Celtic Glasgow. Klar sind die Münchner bei dieser Paarung der haushohe Favorit. Das waren sie gegen Aston Villa und Rotterdam allerdings auch. Es gibt also eine Chance!
Historisch gesehen ist diese allerdings verschwindend gering. Denn in der Champions League Geschichte konnte Celtic Glasgow bisher noch nie gegen den FC Bayern gewinnen. 2003 konnten sie einmal ein Unentschieden holen, ansonsten gab es in den restlichen drei Partien jeweils Niederlagen.
Anpfiff ist am Mittwochabend um 21:00 Uhr in Glasgow. Das Spiel wird exklusiv bei DAZN übertragen.
So streamst du die Bayern
Wenn du bei DAZN die Champions League sehen willst, dann brauchst du das Unlimited Abo. Hier bekommst du neben der Champions League, auch die Bundesliga und das komplette Programm von DAZN. Wenn demnächst in allen Sportligen die heiße Phase losgeht, verpasst du mit DAZN kaum eine Entscheidung!
Neuheiten in der Champions League?
Seit dieser Saison ist es so weit – die Fans mussten sich (teilweise) mit schwerem Herzen von der so bekannten Gruppenphase verabschieden. Neu ist jetzt die Ligaphase. Im Einklang damit wurde auch die Teilnehmeranzahl auf 36 Teams angehoben. Außerdem spielt ab jetzt jedes Team acht Spiele und nicht mehr sechsmal. Dazu gibt es keine "festen Gegner" gegen die einmal zu Hause und auswärts gespielt wird.
Die UEFA erhoffte sich so nicht nur mehr Spannung im Wettbewerb, sondern auch Favoriten, die sich möglicherweise auch einmal in der Ligaphase schwertun und sich dadurch auch mal kleinere Teams ins Achtelfinale schieben können. Tja was soll ich sagen. Genau das hat schon im ersten Versuch funktioniert. In der Playoff-Runde stehen neben den Bayern auch der BVB, sowie Manchester City, Real Madrid, PSG, Juventus Turin und die AC Mailand. Alles Teams, die man eigentlich immer im Achtelfinale erwarten würde. Lille und Aston Villa sind zum Beispiel zwei Teams, denen nur wenige die direkte Achtelfinale-Quali zugetraut hätten.
Auch der letzte Spieltag der Ligaphase mit achtzehn zeitgleiche Partien war vor allem für neutrale Fans ein richtiger Fiebertraum. Insgesamt fielen 64 Tore in den 18 Spielen.
Die Champions League siehst du auch weiterhin zu 95 Prozent live und exklusiv bei DAZN – entweder in der Konferenz oder Einzelspieloption. Einzig am Dienstag gibt es ein ausgewähltes Spiele exklusiv bei Amazon Prime Video.
Kurz zusammengefasst:
- Keine Gruppenphase mehr
- Jetzt mit 36 Teams
- Dadurch 8 anstelle von 6 Spieltagen
- Platz 1–8 direkt im Achtelfinale
- 9–24 spielen in Playoffs die restlichen Achtelfinal-Teilnehmer aus
- 25–36 sind ausgeschieden und spielen auch nicht in der Europa League weiter
Weitere News für dich: