close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Stirb Langsam“: Was machen Holly, Tochter Lucy und die anderen Stars heute?

„Stirb Langsam“ ist einer der bekanntesten Actionfilme aller Zeiten – und passt dank des Settings perfekt in die Weihnachtszeit. Was wurde aus den Stars neben Bruce Willis?

„Stirb Langsam“: Was machen Holly, Tochter Lucy und die anderen Stars heute?
Was wurde aus den Stars in „Stirb Langsam“? Foto: IMAGO / United Archives / Everett Collection
Inhalt
  1. Lucy McClane: Taylor Fry
  2. Holly Gennaro-McClane: Bonnie Bedelia
  3. Hans Gruber: Alan Rickman
  4. Al Powell: Reginald VelJohnson
  5. Dwayne T. Robinson: Paul Gleason
  6. Harry Ellis: Hart Bochner

Inzwischen ist so ziemlich allen bekannt, dass „Stirb Langsam“ ein waschechter Weihnachtsfilm ist. Alle Jahre wieder ist es spannend und cool zuzusehen, wie John McClane sich in der Nakatomi Plaza gegen einen Haufen Terroristen zur Wehr setzt. Aber was wurde aus den vielen Nebendarsteller:innen, die zusammen mit Bruce Willis das Action-Highlight so unvergleichlich machen?

 

Lucy McClane: Taylor Fry

Mit ihrem Auftritt in „Stirb Langsam“ hatte Taylor Fry ihre erste Filmrolle ergattert. Neben einigen Fernsehserien spielte sie 1994noch mal an der Seite von Bruce Willis in der Komödie „North“ sowie 1995 in dem Fantasy-Streifen „Little Princess“ mit. Allerdings beschränkte sie sich darauf, ein Kinderstar zu bleiben. Die heute 43-Jährige ging später auf die University of California, wo sie ihre Liebe für die Sportart Ultimate Frisbee entdeckte. Jedoch hält sie sich schon lange aus dem öffentlichen Leben raus.

 

Holly Gennaro-McClane: Bonnie Bedelia

Bereits vor „Stirb Langsam“ hatte Bonnie Bedelia in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mitgespielt, beispielsweise in der 1979er-Verfilmung des Stephen King Buches „Brennen muss Salem“. Auch nach den beiden Action-Filmen mit Bruce Willis stand sie felißig vor der Kamera, so drehte sie insgesamt 103 Folgen der erfolgreichen Serie „Parenthood“. Zuletzt war sie an der Seite von Dennis Quaid 2023 in dem Drama „The Hill“ zu sehen.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

 

Hans Gruber: Alan Rickman

Nach einigen Auftritten im britischen TV war die Rolle des Schurken Hans Gruber der große Durchbruch für Alan Rickman. Der 2016 verstorbene Darsteller erfüllte jede seiner Rollen mit einer Menge Gravitas – egal, wie durchgeknallt diese auch waren. Am besten zu erkennen ist dies in der Komödie „Dogma“, wo er den Metatron, den Boten Gottes spielt. Den meisten wird er aber als Professor Snape in den „Harry Potter“-Filmen im Gedächtnis bleiben.

 

Al Powell: Reginald VelJohnson

VelJohnson war in den 80er-Jahren nicht nur Teil eines Kultfilms. Neben „Stirb Langsam“ war er auch in „Ghostbusters“ und „Scott & Huutsch“ zu sehen. Seine Rolle aus letzterem nahm er beim Remake in 2021 sogar wieder auf, dazwischen spielte er in zahlreichen Filmen und Serien mit. Zuletzt konnte man seine Stimme im Originalton der Amazon Prime-Serie „Invincible“ hören, 2024 spielte er in der Miniserie „Easter“ in 6 Folgen mit.

 

Dwayne T. Robinson: Paul Gleason

Die Rolle des LAPD Deputy Chief Dwayne T. Robinson war nicht die erste große Rolle für Paul Gleason. Alleine durch sein Mitwirken in „Der Frühstücksclub“ als Richard Vernon hatte sich der Darsteller schon vorher in der Filmlandschaft verewigt. Bis zu seinem Tod in 2006 folgten noch diverse Rollen, so unter anderem in den Serien „Dawsons Creek“ oder „Malcolm Mittendrin“. 2006 verstarb der Schauspieler.

 

Harry Ellis: Hart Bochner

Der Kanadier Hart Bochner überzeugte in der Rolle des schmierigen Nakatomi-Angestellten Harry. Seine Karriere startete 1977, doch so richtig durchgestartet ist er letzten Endes nie. Es folgten Rollen in „Düstere Legenden 2 – Final Cut“ oder der Serie „Feuersturm und Asche“, aber seit 2022 ist es still um ihn geworden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt