Bei Vox ist Steffen Henssler mit seinen Kochsendungen eine der Quotengaranten: Doch eine Sendung beendet der Star-Koch jetzt freiwillig!
Er „grillt“ und „liefert“ mittlerweile auch ab: Die Rede ist natürlich von Starkoch Steffen Henssler, der mit zahlreichen Sendungen auf Vox für hitzige Gefechte in der Küche und natürlich den einen oder anderen amüsanten Lacher sorgt. Auch für die Zukunft bleibt der Starkoch für Vox ein heißes Eisen im Feuer: Das bestätigte Vox-Programmgeschäftsführerin Kirsten Petersen in einem Interview mit dem Branchenportal „DWDL“. Dass dabei eine beliebte Sendung endgültig aus der Vox-Programmküche geworfen wird und ein brandneues Sendungsgericht auf den Teller der Zuschauer:innen kommt, ist dennoch eine kleine Überraschung.
Steffen Henssler hört auf! Diese Sendung ist betroffen
Grundsätzlich gehören Tim Mälzer und Steffen Henssler zu den großen Aushängeschildern von Vox. Und zuletzt haben die beiden sogar gemeinsame Sache gemacht: In „Mälzer und Henssler liefern ab“ standen die beiden Chefköche im beliebten Lieferservice-Format gemeinsam vor der Kamera und duellierten sich. Doch das wird in Zukunft nicht mehr so sein: Denn laut der Vox-Programmchefin wird die Sendung in Zukunft ohne den Henssler stattfinden. Laut ihrer Begründung soll sich Steffen Henssler „nach zehn Duellen und einem Unentschieden zum Schluss“ entschieden haben, „den Lieferservice nicht weiterzuführen“. Das Format soll aber fortgesetzt werden: Als Ersatz für Steffen Henssler wurden die größten Konkurrenten aus „Kitchen Impossible“ bestimmt.
Steffen Henssler nimmt es in seiner neuen Show sogar mit ganz Deutschland auf
Doch verzichten müssen Vox-Fans auf ihren Starkoch nicht, sondern können den Henssler selbst grillen: Denn im Herbst startet eine brandneue Vox-Sendung namens „Deutschland grillt den Henssler“ starten. Programmchefin „Wer Steffen kennt, weiß, der Gegner kann ihm nicht groß genug sein. Deshalb tritt der selbsternannte Koch-King jetzt gegen Promis und Köche aus verschiedenen Regionen aus ganz Deutschland an.“ Tatsächlich wurde die erste Folge bereits Ende August aufgenommen.