close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Stefan Raab: Tiefschlag! Droht jetzt das Aus?

RTL und Stefan Raab haben große Pläne für die kommenden Monate. Jetzt gibt es aber schlechte Nachrichten...

Stefan Raab konnte mit seiner EM-Sendung nicht überzeugen.
Stefan Raab muss Kritik einstecken. Foto: Imago/ Future Image

2024 war das Jahr des großen Comebacks von Stefan Raab (58). Der Entertainer kehrte nach jahrelanger Abwesenheit ins Fernsehen zurück, indem er zum dritten Mal gegen Regina Halmich in den Ring stieg. Den Kampf konnte er am Ende nicht gewinnen, doch das Event stellte den Startschuss für Raabs große Rückkehr dar.

 

Schlechte Quoten für Stefan Raab

Denn der Moderator ist (wieder-) gekommen, um zu bleiben. Bereits kurz nach dem Boxkampf ging bei RTL+ seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million" an den Start, am 21. Dezember zeigt RTL live die Show "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ und im kommenden Jahr wird Stefan Raab wieder an der Suche nach dem deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest beteiligt sein.

Doch trotz der großen Projekte muss Stefan Raab nun einen Rückschlag hinnehmen, denn seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million" muss seit der ersten Folge im September massive Kritik einstecken und hat jetzt einen neuen Tiefpunkt erreicht, zumindest wenn man auf die Quoten blickt.

Auch interessant:

Laut DWDL.de sank die Nettoreichweite auf ein Rekordtief von nur noch 200.000 erreichten Personen. Das sah gerade zu Anfang noch ganz anders aus: Damals schalteten immerhin fast 800.000 Zuschauer:innen ein. Im Laufe der Zeit sank die Quote bis zum jetzigen Tiefpunkt aber immer weiter ab.

 

Kritik an "Du gewinnst hier nicht die Million"

Intern bei RTL findet sich "Du gewinnst hier nicht die Million" auf Platz 8 wieder. Zum Vergleich: Das derzeit erfolgreichste Format bei RTL+ ist die Reality-TV-Show "Temptation Island V.I.P.", die eine neue Bestmarke von 0,76 Millionen erreichten Personen erzielen konnte.

Zuletzt gab es immer mehr Kritik an Stefan Raabs Show. Viele warfen dem Entertainer vor, mit seinen Witzen auf Kosten anderer nicht mehr zeitgemäß zu sein. Scheint so, als würde sich das nun auch in den Quoten niederschlagen. Könnte jetzt sogar das Aus drohen?



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt