Moderatorin Sonja Zietlow verrät, welche Kandidat:innen in Zukunft lieber nicht in das Dschungelcamp ziehen sollen.
Sonja Zietlow (56) verbinden die Zuschauer:innen wohl wie niemand Zweites mit dem Dschungelcamp – eine Ausnahme ist vielleicht noch Dr. Bob. Die Moderatorin ist bereits seit der ersten Staffel bei der Reality-Show dabei, führt also seit inzwischen 21 Jahren durch die Sendung. Das bedeutet auch, dass ihr Wort Gewicht hat. Nun hat Zietlow auf Social Media über die Kandidat:innen gesprochen und ausgeplaudert, welche Art von Stars sie nicht so gerne sehen würde.
Diese Dschungelcamp-Kandidat:innen wünschen sich Sonja Zietlow und Jan Köppen
Auf dem Social-Media-Kanal von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wurden sie und Co-Moderator Jan Köppen (41) darüber ausgefragt, wie denn ihr Wunsch-Cast aussehen würde. Während Köppen gerne mehr Musiker hätte, werden die Vorstellungen bei Zietlow schon konkreter. Sie würde sich einen Schönling, eine Diva, einen Influencer und vor allem Sportler wünschen: „Die sind ehrgeizig, die suchen Herausforderungen.“
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- Sam Dylan: Sorge nach kryptischer Nachricht! Ist seine Dschungelcamp-Teilnahme in Gefahr?
- Überraschung! Elton will ins Dschungelcamp
- Nach Dschungelcamp: Zieht sich Yeliz Koc aus dem TV zurück? „Habe alles erreicht“
Weniger Reality-Stars ins Dschungelcamp? Wenn es nach Zietlow geht: Ja!
Auf eine Kandidat:innen-Gattung kann sie aber scheinbar in Zukunft eher verzichten: „Ich fände es auch schön, wenn wir mal nicht so ganz viele Reality-Stars dabei hätten. Zwei wären für mich okay“, so die 56-Jährige. Schon seit Längerem ist das Dschungelcamp ein Ort, an dem sich die Reality-Stars aus anderen Formaten noch mehr profilieren können. Ob das bei den Zuschauer:innen ankommt, scheint zweitrangig – auch in diesem Jahr sind wieder einige Menschen dabei, die von RTL vermutlich vor allem aufgrund des Krawall-Potenzials ausgewählt wurden. Die volle Liste für die 18. Staffel findet ihr hier: Dschungelcamp 2025: Alle Kandidaten der neuen Staffel vorgestellt!
Ob sich der Kommentar Zietlows auf die Zukunft des Formats auswirkt, ist im ersten Moment zu bezweifeln. Aber es sendet definitiv ein Signal an den Kölner Privatsender, wenn das Aushängeschild von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ solche Aussagen auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Show tätigt.