Nach über zehn Jahren steigt Schauspielerin Petra Kleinert als Hauptkommisssarin Dagmar Schnee aus bei der „SOKO Leipzig“ aus!
Die 24. Staffel der „SOKO Leipzig“ wird für Petra Kleinert (56) die letzte sein. Nach zehn Jahren verabschiedet sie sich von ihrer Paraderolle und damit auch von der Erfolgsserie.
Das bestätigte die Schauspielerin gegenüber der „Superillu“. Zwar habe sie ihre Rolle sehr gemocht, dennoch sei der Zeitpunkt gekommen, Abschied zu nehmen. Zumindest schließt sie ein Comeback nicht aus. Es sei schon möglich, dass Kriminalhauptkommissarin Schnee irgendwann wieder in Leipzig vorbeischaut, allerdings werde das demnächst nicht passieren. „Sie schläft jetzt sozusagen. Vielleicht wacht sie irgendwann wieder auf.“
SOKO-Star Petra Kleinert wechselt zu „Blutige Anfänger“
Nach den Ausstiegen von Andreas Schmidt-Schaller (78) und Steffen Schröder (49), die das Ensemble ebenfalls nach vielen Jahren verließen, muss sich die „SOKO Leipzig“ nun wieder neu formieren. Für Kleinert heißt es erstmal auf zu neuen Ufern. Zumindest bleibt sie ihrem Genre und dem ZDF treu. In der neuen Staffel „Blutige Anfänger“ spielt sie Dörte Pfeiffer, „eine eher schroffe Kommissarin und Spezialistin für organisierte Kriminalität“, wie das ZDF bereits im Frühjahr verkündete.
Auch interessant:
- GZSZ: Trotz aller Warnungen – Alicia begeht einen großen Fehler!
- Sturm der Liebe: An Elenis Hochzeit tut Julian, womit niemand gerechnet hat!
- Amazon: Die besten Deals*
Blutige Anfänger: Auch René Steinke steigt ein
Ebenfalls neu bei „Blutige Anfänger“ ist René Steinke (59), der in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ ebenfalls schon als Kommissar unterwegs war.
Das Duo ersetzt Esther Schweins (53) und Neil Malik Abdullah (46), deren Serienfiguren bei einem Anschlag starben. Steinkes Rolle Torsten Kaiser nimmt sehr zum Missfallen von „Koko“ Konrad (Birte Hanusrichter) wie selbstverständlich auf Maloufs Stuhl Platz. Allerdings legt er einen völlig anderen Führungsstil an den Tag…
* Affiliate-Link