Serien-News

„Sisi“ Staffel 4: Dreh gestartet! Wann und wie geht es bei RTL+ weiter?

Die erfolgreiche RTLplus-Serie "Sisi" bekommt eine vierte Staffel. Nun gibt es endlich erste Infos.

Dominique Devenport als Sisi und Jannik Schümann als Franz Cover
Bereits das dritte Mal in Folge dürfen wir uns im Dezember über die Abenteuer von Sisi und Franz freuen. Auch im nächsten Jahr? Foto: RTL / Story House Pictures / René Arnold

Ende vergangenen Jahres durften sich Fans über Staffel 3 von "Sisi" bei RTL+ freuen. Nun gibt es endlich erste Infos zu Staffel 4.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Sisi: Darum ging es in der dritten Staffel von RTL+

Der revolutionäre Mob, der die Republik ausrufen will, tobt auf den Straßen von Paris. Der Royalisten-Hass breitet sich auch in Österreich immer mehr aus, und scheint auch keinen Halt vor dem kaiserlichen Paar zu machen.

Um seinen Sohn auf die turbulenten Zeiten möglichst gut vorzubereiten, schickt Franz ihn auf eine Militärschule. Doch da hat der Kaiser die Rechnung ohne seine Sisi gemacht …

Sisi - Staffel 4: Start

Ja, wir wissen, dass gerade erst die dritte Staffel erschienen ist. Doch wir kriegen einfach nicht genug von der außergewöhnlichen Monarchin und wollen jetzt schon wissen, ob wir uns auch im nächsten Jahr auf eine neue Staffel „Sisi“ freuen können. Und nun gibt es die Bestätigung: Staffel 4 wird kommen! Aufgrund des großen Erfolges im Stream bei RTL+ wurde sich für eine Fortsetzung entschieden. Staffel 4 wird erneut aus sechs Folgen bestehen. Der Dreh ist nun gestartet, wie RTL verkündet hat. Die Folgen soll es noch dieses Jahr geben.

Sisi - Staffel 4 Handlung | Wie geht es weiter?

Zur Handlung ist nun auch einiges bekannt: Nach dem Tod ihres Vaters fordert Sisi den besten Jockey Bayerns zu einem großen Pferderennen heraus, um den Familiensitz Schloss Possenhofen zu retten. Zurück in ihrer Heimat, stößt die Kaiserin auf abgründige Familiengeheimnisse und muss sich am Ende die Frage stellen, wo sie sich wirklich zuhause fühlt, heißt es in der Mitteilung.

Die dritte Staffel (Achtung Spoiler Alert!) endete damit, dass Sisi und Franz noch in letzter Minute aus dem brennenden Verlies gerettet werden konnten. So vieles steht Sisi allerdings noch bevor: Die vielen Reisen, die sie unternommen haben soll, als ihre Kinder schon erwachsen waren. Dann gab es noch den tragischen Freitod von Sohn Rudolf, das thematisiert werden will. Und natürlich auch das Ableben der Kaiserin selbst. Es müsste also mindestens noch eine Sisi-Staffel herauskommen. Doch was sagt eigentlich Sisi-Darstellerin Dominique Devenport (27) dazu?

Vierte Sisi-Staffel: Das sagt Hauptdarstellerin Dominique Devenport

Wir sprachen in einem Interview mit Dominique Devenport über die Zukunft der Kaiserin von RTL+ und eine mögliche vierte Staffel.

Die Hauptdarstellerin hat einen klaren Wunsch, wie es für ihre Heldin weitergehen soll:

„Ich fühle mich inzwischen sehr mit dieser Rolle verbunden und wünsche mir natürlich für sie, dass, was sie gerne haben möchte. Ich glaube, dass es für sie mehr Freiheit und ein unabhängigeres Leben von der Hofburg bedeuten würde.“

*Affiliate-Link

Die Spieler des SC Freiburg bejubeln ein Tor gegen RB Leipzig.  - Foto: Imago
RTLplus
Aston Villa vs. SC Freiburg: So bist du im Stream beim Europa-League-Finale dabei

Es ist das größte Spiel der Vereinsgeschichte für den SC Freiburg. Holen sie sich gegen Aston Villa den Europacup? So bist du im Stream dabei.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.