Shailene Woodley hat viele kritische Worte für die "Twilight"-Filme. Ihrer Meinung nach vermittelt die Vampir-Saga falsche Botschaften an Jugendliche.
Die Hauptrolle in „Divergent - Die Bestimmung“ hat Schauspielerin Shailene Woodley genau genommen ihrer Kollegin Jennifer Lawrence zu verdanken.
Nachdem sie zuerst unsicher war, hat sie sich letztendlich dann doch von dem „Tribute von Panem“-Star überzeugen lassen und das Angebot angenommen.
„Divergent - Die Bestimmung“ feiert nun bald Kinopremiere und Kritiker erwarten einen ähnlichen Hype wie bei den „Hunger-Games“ oder der „Twilight“-Saga.
Allerdings hat Shailene Woodley genau mit den Filmen über die komplizierte Liebe zwischen der menschliche Bella und dem Vampir Edward ein Problem.
„Teen Vogue“ gegenüber übte die Schauspielerin harsche Kritik an der Vampir-Saga, sie findet, den Jugendlichen werden falsche Inhalte vermittelt.
Sie urteilt: „Twilight handelt von einer ungesunden und schädlichen Beziehung. Sie verliebt sich in diesen Typen und nachdem er sie verlässt, ist ihr Leben vorbei und sie versucht sich umzubringen! Welche Botschaft vermitteln wir Jugendlichen damit? Das wird der Welt nicht weiterhelfen.“
Harte Worte. Allerdings muss man eingestehen, dass Shailene Woodley nicht ganz Unrecht hat.
Bleibt abzuwarten, welchen Eindruck „Divergent - Die Bestimmung“ hinterlassen wird und welche Werte der Film mit Shailene Woodley hinterlassen wird. Am 10. April 2014 läuft der Streifen in den Kinos an.