Sie war seit der ersten Staffel von „And Just Like That“ mit dabei, doch nun werden die Fans überraschend auf diese Serienfigur verzichten müssen. Das steckt dahinter!
Update vom 27.02.2024:
Lange war es nur ein Gerücht, nun bewahrheitet sich ein Ausstieg. Sara Ramirez wird nicht in der Rolle als Che zu „And Just Like That“ zurückkehren. Laut „Variety" bestätigten dies mehrere unabhängige Quellen. Der Grund sei, dass die Geschichte der Rolle Che auserzählt worden sei - und nicht wie mancherorts spekuliert ihr politisches Engagement, wie weiter unten beschrieben.
Original-Meldung vom 22.01.2024:
2021 erschien die erste Staffel des „Sex and the City”-Sequels „And Just like that…” bei HBO Max. Mit dabei: einige der Schauspieler:innen aus der Originalserie, wie Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshore), Cynthia Nixon (Miranda Hobbs) oder Chris Noth (Mr. Big). Die Freundinnen sind mittlerweile in ihren 50ern angelangt und haben Samantha Jones auf dem Weg verloren. Dafür mit von der Partie ist Sara Ramirez („Grey’s Anatomy“). Sie verkörpert die geschlechtsneutrale Chez Diaz oder zumindest tat sie das bis zum Ende der zweiten Staffel.
Auch interessant:
- Netflix Top 10: Am 22.01. am beliebtesten! Die besten Serien & Filme
- "And just like that"-Staffel 3: Wann und wie gehts weiter?
- Amazon: Diese Deals darfst du nicht verpassen!*
„And Just Like That“: Diese Schauspielerin steigt aus
In einer Reihe von Posts, die Ramirez am Dienstag (16. Januar) auf Instagram teilte, hatte sie nachdrücklich angedeutet, dass sie für die dritte Staffel des „Sex and the City“-Spin-offs nicht zurückkehren wird und behauptete: „Casting-Direktoren und Agenten erstellen schwarze Listen von Schauspielern und Arbeitern, die irgendetwas zur Unterstützung der Palästinenser und des Gazastreifens posten, um sicherzustellen, dass sie nicht wieder arbeiten.“
Zunächst schien es, als hätte sich die 48-Jährige freiwillig für einen Ausstieg entschieden und sich aufgrund der „heuchlerischen“ Art der Industrie zurückgezogen. Aber eine der Show nahestehende Quelle dementiert jetzt diese Vermutungen gegenüber „Dailymail" und behauptet, Ramirez‘ Kopf sei „seit der letzten Staffel schon auf dem Hackklotz“, weil ihre Figur nach der Trennung von Miranda „keinen Wert mehr [für die Serie] hatte“ und nur noch „nervig“ sei.
Man habe sich dann schließlich dazu entschieden, ihre Rolle zu streichen, was die Schauspielerin nicht gut verkraftet hätte. Mit ihren Aussagen wolle sie nun ihren Kündigungsgrund aufbauschen und zu einer Sache von politischen Ansichten machen. Ein offizielles Statement vom Sender gab es bisher nicht dazu.
“And Just Like That” - Staffel 2: Start | Wann geht es weiter?
Aufgrund von Verzögerungen infolge der WGA- und SAG-AFTRA-Streiks im letzten Jahr wird „And Just Like That“ anstatt noch in diesem Jahr erst 2025 wieder auf die Bildschirme zurückkehren. Ein genauer Veröffentlichungstermin wird noch bekannt gegeben.
*Affiliate-Link