Schluss, aus, vorbei: Nach über 400 Folgen stellt RTLzwei die Serie "Krass Schule" ein.
Mehr als drei Jahre flimmerte "Krass Schule - Die jungen Lehrer" über die Bildschirme. Doch nach dem Sommer ists damit vorbei: Wie RTLzwei gegenüber dwdl.de bestätigte, wird das Format nicht verlängert. "Wir reagieren hiermit auf die langfristige Quotenentwicklung des Formats", so Shona Fraser, Leiterin Redaktion Entertainment & Development und Stellvertretende Programmbereichsleiterin.
"Krass Schule" abgesetzt | Der Grund
Waren die Zuschauerzahlen zu Beginn der Serie noch gut, heimste die aktuellste Staffel im Schnitt weniger als vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Dass allein der YouTube-Kanal der Serie es auf über eine Million Fans bringt und "Krass Schule" auch sonst auf Social Media eine große Fanbase hat, scheint die Produktion nicht von der Entscheidung abbringen zu können.
Die derzeit produzierten Folgen sollen nach der Sommerpause noch im TV gezeigt werden, bevor es auf dem Sendeplatz dann mit anderen Formaten weitergehen wird. Welche das sind, ist nicht bekannt. Allerdings hat RTLzwei den Start der aus Großbritannien adaptierten Datingsendung "Let's Love - Eine Hütte voller Liebe" angekündigt. Zudem soll es eine Influencer-Soap der YouTube-Stars Jonas & Jonas geben.