Fernsehen

Scharfe Kritik an Joey Kelly: Fans werfen ihm Lüge vor

Die neue RTLZWEI-Doku „Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana“ von Joey Kelly sorgt für Ärger und Verwirrung bei den Fans. 

Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana
In „Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana“ bereisen die Kellys zwei Kontinente. Und das, ohne einen Cent in der Tasche. Foto: RTLzwei

Die Kellys sind erneut im TV zu sehen. Nun ja, zumindest ein paar davon. Denn in der neuen Show „Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana“ wollen sie gemeinsam über auf der längsten Straße der Welt durch zwei Kontinente und insgesamt 15 Länder reisen.

Joey Kelly, seine Ehefrau Tanja und die gemeinsamen Kindern Luke, Leon, Lilian und Lisann sind dafür in einem umgebauten Wohnmobil unterwegs und finanzieren den Trip allein durch Aushilfsjobs, Straßenmusik – und Spenden.

Joey Kelly: Fans vermuten Schwindel

Genau dieses Spendenthema ist es jedoch, was die Fans aufhorchen lässt. Denn da gab es offensichtlich ein kleines Verständigungsproblem. Auf der ehemaligen Twitter-Plattform „X“ findet sich unter dem Hashtag „JoeyKelly“ ein ganzer Schwall an Kritik.

„Meinten die nicht zum Publikum, dass das Geld für Charity ist und die das aus eigener Tasche verdoppeln? Lügen die öfter so“, fragt sich einer, nachdem die erste Folge veröffentlicht wurde. Ein anderer schreibt: „Ich finde es dreist, dass er bei dem „Konzert“ gesagt hat, es ist zum Spenden, und alles, was rein kommt wird verdoppelt und gespendet… landet aber am Ende in der Reisekasse…“

Mit den Kommentaren scheint wohl das Konzert gemeint zu sein, das die Kellys in der Folge spielten, um sich Geld für die Reise dazuzuverdienen. Aber war die Aussage dann tatsächlich gelogen?

Auch interessant:

Nein, so klärt zumindest ein Fan auf: „Sie nutzen das Geld für die Reise, aber alles, was sie einnehmen, verdoppeln sie und spenden es am Ende. So ist es gemeint.“ Und eine andere schreibt: „Natürlich kommt das Geld in die Reisekasse... und nach der Reise spenden sie das (doppelte)Geld... Wovon sollen sie denn sonst leben… Das ist doch der Sinn dieser Challenge…“

Offensichtlich handelte es sich hierbei also um ein kleines Kommunikationsproblem. Mal sehen, ob sich die Fans wieder beruhigen...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana“: Wann und wo laufen die neuen Folgen?

Die erste Episode der neuen Kelly-Doku wurde bereits am Mittwoch, den 3. Januar um 20:15 Uhr auf RTLZWEI ausgestrahlt. Weiter geht es am Mittwoch darauf, ebenfalls zur Primetime. „Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana“ besteht aus insgesamt neun Folgen. Die letzte läuft demnach am 28. Februar.

Wer möchte, kann die Show natürlich auch im Stream auf RTL+ verfolgen. Dort sind die Folgen auch stets eine Woche vor der Free-TV-Ausstrahlung verfügbar.

*Affiliate Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.