Hollywood trauert um einen großen Namen: Erica Ash ist verstorben.
Erica Ash, die als Komikerin, Schauspielerin, Sängerin und Model bekannt war, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Berühmtheit erlangte sie durch ihre Rollen in der Sitcom „Survivor’s Remorse“, der „Big Gay Sketch Show“ von Rosie O'Donnell, der Serie „Real Husbands of Hollywood“ sowie dem Film „Scary Movie“. „Nach einem langen und mutigen Kampf gegen den Krebs ist sie im Kreise ihrer Lieben friedlich entschlafen“, heißt es in einer Erklärung ihrer Familie, die Ashs Pressesprecher veröffentlichte. „Erica war eine erstaunliche Frau und talentierte Entertainerin, die unzählige Leben mit ihrem scharfen Witz, ihrem Humor und ihrer echten Lebensfreude berührt hat. Ihr Andenken wird auf ewig in unseren Herzen weiterleben.“
Erica Ash: So begann ihre Karriere!
Ash begann ihre Karriere auf der Bühne und war in Produktionen wie „Baby It’s You“ am Broadway, einer Tournee von Disneys „König der Löwen“ und der Off-Broadway-Show „Soul Doctor“ zu sehen. Als Tochter eines US-Armee-Hauptmanns und einer Mathematiklehrerin zog sie während ihrer Kindheit häufig um, unter anderem auch nach Deutschland. Sie absolvierte ein Studium an der Emory University mit einem Abschluss in Medizin, folgte jedoch ihrer Leidenschaft für die darstellenden Künste. Nach ihrem Studium zog sie nach Japan, wo sie als Model, Sängerin und Schauspielerin arbeitete.
Erica Ash Kolleg:innen nehmen öffentlich Abschied
Unter den vielen Darsteller:innen, die Ash Tribut zollten, schreibt unter anderem Siedah Garrett: „Zu Tränen gerührt über das Ableben der wunderschönen, talentierten und lustigen Schauspielerin aus Survivor’s Remorse … Erica hat großzügig mit mir an einem originellen Gefängnis-Sketch gearbeitet, den ich bei Netflix eingereicht habe.“ Christopher Landon, der bei „We Have A Ghost“ Regie führte, beschrieb Ash als strahlende Persönlichkeit und würdigte ihr Talent und ihren Humor. „Mein Herz ist in diesem Moment bei ihrer Familie und ihren Freunden.“