Fernsehen

Sam Dylan: Nach Evakuierung – jetzt äußert sich RTL

Sam Dylan soll dieses Jahr ins Dschungelcamp ziehen – oder etwa doch nicht? Jetzt spricht RTL.

Sam Dylan & Rafi Rachek
Sam Dylan wird von seinem Freund Rafi Rachek nach Australien begleitet. Foto: IMAGO / Future Image

Der Startschuss für das Dschungelcamp 2025 fällt bald: Ab Freitag (24. Januar) wagen sich wieder zwölf prominente Kandidaten in den australischen Regenwald. Dort stehen sie nicht nur vor ekligen Herausforderungen, sondern kämpfen auch um den begehrten Titel. Unter den Teilnehmern ist auch Reality-Star Sam Dylan (33), der gemeinsam mit seinem Partner Rafi Rachek (35) bereits in Australien angekommen ist. Wie üblich sind die Promis vor ihrem Einzug ins Camp im luxuriösen Imperial Hotel Gold Coast, ehemals Versace, untergebracht.

Kurz vor Beginn sorgte Sam jedoch mit einem rätselhaften Instagram-Posting für Aufsehen. In seiner Nachricht schrieb er: „Hinter den Kulissen war einfach schon total viel Drama. Und der Jetlag kickt einfach. Dazu kommt, dass ich heute evakuiert wurde. Das heißt, meine Begleitperson ist krank. Und ich wurde sofort in ein anderes Zimmer untergebracht.“ Diese Worte warfen bei seinen Fans einige Fragen auf – vor allem, ob er überhaupt wie geplant ins Dschungelcamp einziehen kann.

Dschungelcamp-Aus für Sam Dylan? Statement von RTL

RTL reagierte schnell, um die Spekulationen zu beenden. In einem Statement hieß es: „Aber keine Sorge, liebe Dschungel-Fans. Ganz so dramatisch, wie Sam es schildert, ist die Situation nicht. Sams Freund Rafi hat einen Infekt und damit Sam sich vor seinem Dschungel-Abenteuer nicht ansteckt, wurden die beiden vorsorglich räumlich getrennt. Denn Sam hat recht: Krank, könnte er nicht ins Camp einziehen.“

Auch interessant:

Nun bleibt zu hoffen, dass Rafi sich rasch erholt. Schließlich könnte er während Sams Zeit im Dschungel spannende Interviews geben und vielleicht sogar Details über ihre vermeintliche Trennung verraten.

Das Dschungelcamp wird ab dem 24. Januar täglich um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt und kann ebenfalls im Livestream auf RTL+ verfolgt werden.*

Dschungelcamp 2025: Alle 12 Kandidaten auf einen Blick

  • Lilly Becker (48) – Model & Ex-Frau von Boris Becker
  • Maurice Dziwak (26) – Reality-Star (TV-Auftritte u.a. „Sommerhaus der Stars")
  • Yeliz Koc (31) – Reality-Star/Influencerin (TV-Auftritte u.a. Love Island, „Sommerhaus der Stars")
  • Nina Bott (46) – Schauspielerin/Moderatorin (u.a. GZSZ)
  • Sam Dylan (33) – Reality-Star/Entertainer (TV-Auftritte u.a. „Sommerhaus der Stars" & „Forsthaus Rampensau")
  • Timur Ülker (35) – Schauspieler (u.a. GZSZ, „Köln 50667")
  • Anna-Carina Woitschack (32) – Sängerin (TV-Auftritte u.a. DSDS)
  • Alessia Herren (22) – Influencerin & Tochter von Willi Herren (TV-Auftritte u.a. „Sommerhaus der Stars" & „Kampf der Realitystars")
  • Edith Stehfest (29) – Sängerin & Autorin
  • Jürgen Hingsen (66) – Sportler, ehemaliger Zehnkampf-Teilnehmer
  • Pierre Sanoussi-Bliss (62) – Schauspieler („Coming Out", „Der Alte")
  • Jörg Dahlmann (66) - Ex-Fußball-Kommentator & Moderator

*Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!