Im letzten Jahr mussten sich RTL II-Zuschauer von der Sendung „Zuhause im Glück“ verabschieden. Ein neues ‚Help-Format‘ ist jedoch bereits in Planung.
Für viele RTL II-Zuschauer*innen war es ein echter Schock als RTLzwei Anfang 2019 bekannt gab, sich von gleich zwei Renovierungs-Sendungen trennen zu müssen: „Zuhause im Glück“ und „Die Bauretter“.
Dann gab es jedoch gute Neuigkeiten: Nach der Absetzung der beiden Doku-Soaps mit Eva Brenner und John Kosmalla könnte schon bald eine ähnliche Sendung bei RTLzwei laufen.
RTL II-Sprecher verrät: Wir planen ein neues Help-Format
Wegen der großen Enttäuschung der Fans hakte TV Movie Online damals bei RTL II nach. Ein Sprecher des Senders teilte uns daraufhin mit: „Wir werden uns auch in Zukunft nicht von der Programmfarbe der ‚Help-Formate‘ trennen. Derzeit führen wir Gespräche mit Produzenten zu neuen Formaten. Informationen zu unseren Erstausstrahlungen geben wir wie immer rechtzeitig unter www.rtl2.de bekannt.“ Das klangt vielversprechend, worum es sich bei der geplanten neuen Sendung genau handelt, verriet der Sender allerdings nicht.
Wie „Promipool“ berichtet, könnte auch Eva Brenner in der neuen Show dabei sein. „[In] neuen Sendungen könnten auch Eva Brenner und John Kosmalla […] dabei sein“, hieß es in einem Artikel des Online-Portals.
Obwohl sowohl Kosmalla als auch Brenner mittlerweile wieder im TV zu sehen sind, warten Fans noch immer auf das gemeinsame Comeback!
Da seit der Absetzung von Eva Brenners Show mittlerweile einige Zeit vergangen ist, rechnen wir in naher Zukunft mit einer Verkündung!
Warum es zur Absetzung von „Zuhause im Glück“ kam und wie Eva Brenner und das Team auf die Nachricht reagierten, erfahrt ihr mit Klick auf die unterlegten Links.