„Doctor’s Diary“ zählt zu den beliebtesten RTL-Formaten der 2000er. Doch wie stehen die Chancen auf ein echtes Comeback?

„Doctor’s Diary“ – allein der Titel sorgt bei vielen Serienfans sofort für Nostalgie. Zwischen 2008 und 2011 flimmerte die beliebte RTL-Serie über die Bildschirme und entwickelte sich schnell zum Kult. Drei Staffeln lang verzauberte Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) als tollpatschige Ärztin mit Herz, während Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) und Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) für reichlich Herzklopfen sorgten.
Auch über 15 Jahre nach der Erstausstrahlung ist die Begeisterung ungebrochen. Kein Wunder also, dass sich viele fragen: Kommt „Doctor’s Diary“ zurück?
Kai Schumann: „Ein Kinofilm oder eine vierte Staffel wären fantastisch“
Kai Schumann, der mit seiner Rolle als sensibler Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan Kultstatus erreichte, ist bis heute eng mit der Serie verbunden. Im exklusiven Gespräch mit TVMovie.de zeigt er sich offen für neue Folgen – und richtet einen klaren Wunsch an Serienmacher Bora Dagtekin:„Ich sage einfach mal: Ja! Ein Kinofilm oder eine vierte Staffel wären fantastisch – man darf ja träumen, oder Bora?“
Für Fans ist das eine klare Ansage – und vielleicht der erste Schritt in Richtung Fortsetzung. Schließlich erlebt „Doctor’s Diary“ gerade auf Social Media eine ganz neue Popularitätswelle, die auch die Verantwortlichen bei RTL nicht kaltlassen dürfte.
Von „Doctor’s Diary“ zu „Die Landarztpraxis“: Kai Schumann ist zurück im Serienkosmos

Während die Fans auf ein mögliches Comeback hoffen, können sie Kai Schumann bereits jetzt wieder regelmäßig auf dem Bildschirm sehen. Der Schauspieler ist seit Kurzem in einer neuen Hauptrolle bei „Die Landarztpraxis“ (SAT.1) zu sehen. Dort spielt er Dr. Chris Lehmann, einen engagierten Landarzt, der sich mit Herzblut um seine Patient:innen kümmert.
Wer keine Folge mit ihm verpassen möchte, sollte montags bis freitags um 19 Uhr bei SAT.1 einschalten. Alternativ können die Folgen auch jederzeit bei Joyn* abgerufen werden.
*Affiliate-Link