Serien-News

„Rote Rosen“-Überraschung: Betty bekommt eine Freundin!

Über dieses neue Gesicht wird sich wirklich jeder „Rote Rosen“-Fan freuen.

Rote Rosen Titelbild
Die „Rote Rosen“-Fans dürfen sich auf ein tierisch schönes Gesicht gefasst machen. Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Sie hat blonde Haare, rehbraune Augen, ein entzückendes Lächeln und heißt Hermine Granger – die Rede ist vom neuen tierischen Star der Rote Rosen! Hündin Betty ist nicht mehr allein und bekommt seit ein paar Tagen Verstärkung von einer Goldendoodle Dame. Zusammen mit ihrem Frauchen Katrin Pfeffer ist Hermine vor wenigen Wochen zum großen Hunde-Casting gekommen. Gegen 450 Bewerber:innen konnte sich das Team letzten Endes durchsetzen.

Langeweile herrschte seitdem nicht mehr, denn Hermine schon für „Rote Rosen“ vor der Kamera. Zwei Szenen an einem Außendrehort und mindestens fünf im Lüneburger Studio sind mittlerweile im Kasten. „Wir haben die entsprechenden Skripte alle vorher zum Lesen bekommen, um zu wissen, was wann auf Hermine zukommt“, erklärt Katrin Pfeffer gegenüber der LZ. „Das ist aber auch für uns wichtig, im Bilde zu sein, was geplant ist, denn letztlich gibt es auch Verhaltensweisen, die wir mitunter noch einüben müssen“, erzählt sie weiter. Unter anderem der Sprung aufs Sofa: „Das darf sie zu Hause nicht.“

„Rote Rosen“: Hündin Hermine „verzaubert einfach alle“

Dass Hermine jetzt bei „Rote Rosen“ mitspielt, ist nicht nur ihrem Frauchen zu verdanken. „Mein Mann Peter war eigentlich derjenige, der schon immer einen Hund haben wollte. Während andere fremden Frauen hinterhersahen, hatte er nur Augen für ein eben solches Haustier. Das war mir irgendwann einfach zu doof“, erzählt Katrin Pfeffer lachend. Auf eine Rasse konnten sich die beiden schnell einigen: „Weil ich damals noch die Schule an der Schaperdrift geleitet hatte, war mir ein kinderfreundliches Tier wichtig.“

Auch interessant:

Mit Hermine scheinen sie den perfekten Hund gefunden zu haben. „Sie ist Menschen gegenüber einfach sehr zugewandt und immer freundlich. Sie verzaubert einfach alle“ – mit Sicherheit auch schon ganz bald die „Roten Rosen“-Zuschauer:innen! Wann der erste Auftritt der Hündin ausgestrahlt wird, ist bislang unklar. Wer bis dahin keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Florian Thunemann spielt Dragan Petrovic. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Düsterer Neuzugang! Danielas Ex kommt nach Essen

Bei „Alles was zählt“ gibt es eine neue Hauptrolle und die bringt jede Menge Ärger in die Serie!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.