Bei „Rote Rosen“ kommt es schon bald zu dramatischen Szenen!
Wie schnell das Leben aus den Fugen geraten kann, musste Gunter bei „Rote Rosen“ vor kurzem feststellen. Der plötzliche Serientod seiner großen Liebe Dörte wirft den Geschäftsmann völlig aus der Bahn. Kurz nach der traumhaften Hochzeit wollten die beiden in die Flitterwochen aufbrechen - doch es kam alles anders. Geplagt von üblen Magenschmerzen, legte sich Dörte kurz vor der Abreise ins Bett.
Als sie nicht zurückkehrte und Gunter nach ihr sah, musste er geschockt feststellen, dass seine Frau verstorben war. Eine Obduktion stellt später fest, dass ein Herzinfarkt die Todesursache ist. Sofort beginnt sich Gunter schwere Vorwürfe zu machen, in dem Glauben, die Symptome nicht rechtzeitig erkannt und Schuld am Tod seiner Frau zu tragen. Zu Unrecht - wie ihm Dörtes Familie und Britta immer wieder eindringlich klarmachen.
„Rote Rosen“: Gunter kann dem Alkohol nicht länger widerstehen
Nachdem die Beerdigung überstanden war und sich Gunter mit einer emotionalen Rede von Dörte verabschieden konnte, nahm ihn die Trauer ganz und gar ein. Als er eine geschenkte Whiskyflasche auspackte, geriet er kurz in Versuchung. Zu verlockend schien es, die Probleme mithilfe des Alkohols kurzzeitig zu vergessen - genauso wie früher. Erst ein Anruf von Inken konnte ihn retten und die dunklen Gedanken vertreiben.
Als Gunter beschloss, seinen Alltag wieder in die Hand zu nehmen und ins Hotel zu gehen, wurde alles nur noch schlimmer. Weil die ständigen Beileidsbekundungen ihn fertig machten, floh er nach Hause – und konnte dem Alkohol nicht länger widerstehen.
Auch interessant:
- „Rote Rosen“: Mit diesem Heiratsantrag rechnet niemand!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
- "Rote Rosen"-Star Maria Fuchs verrät Details zur neuen Staffel!
„Rote Rosen“: Mathias ist in großer Gefahr
Es dauert nicht lange, bis auch Carla und Merle Wind von seiner Trinkerei bekommen. Mit aller Macht versuchen sie ihren Freund von dem Alkohol fernzuhalten. Gunter ist dankbar über die Fürsorge seiner Freunde und scheint zunächst auf einem guten Weg - bis er hört, dass die Waldlichtung, auf der Dörte ihm den Heiratsantrag gemacht hat, abgeholzt werden soll. Obwohl er alles in seiner Macht Stehende tut, kann er nicht verhindern, dass die Bäume wegen des Borkenkäfers entfernt werden.
Erneut verliert er die Nerven und greift zur Flasche. Als Gunter im Rausch bewaffnet in dem Wald verschwindet, sind Mathias, Carla und Merle sofort alarmiert und begeben sich auf die Suche. Kurz nachdem sie den völlig verzweifelten Gunter gefunden haben, kommt es zu einem echten Schreckmoment: Gunter richtet betrunken die Waffe auf Mathias!
Ob er wirklich abdrücken und Mathias verletzten wird, zeigt sich in den kommenden Wochen bei „Rote Rosen“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten!
*Affiliate-Link