Alle Feuerwehr-Fans dürfen sich freuen: Mit „Frieda – Feuer und Flamme“ kommt eine spannende neue Vorabendserie zu Sat.1!
Sat.1 setzt derzeit voll und ganz auf Daily-Soaps. Nach dem großen Erfolg von „Die Landarztpraxis“ dauerte es nicht lang, bis der Privatsender verkündete, mit „Die Spreewaldklinik“ einen würdigen Ersatz gefunden zu haben. Doch damit nicht genug: Ab Oktober kommt mit „Für alle Fälle Familie“ eine weitere neue Daily-Soap ins Sat.1-Programm. Wem das noch nicht Auswahl genug ist, darf sich freuen, denn im kommenden Jahr gibt es weiteren Zuwachs. Ab Frühjahr 2025 kann man die neue Feuerwehr-Vorabendserie „Frieda – Feuer und Flamme“ um 18 Uhr auf SAT.1 verfolgen oder jederzeit auf Joyn streamen.
Die Dreharbeiten für die 81 neuen Folgen sind kürzlich gestartet. Mit Laura Lippmann und Sebastian Deyle in den Hauptrollen wurden zwei echten Publikumsmagnete engagiert. Während Lippmann zuletzt bei „Der Bergdoktor“, „GZSZ“ und „In aller Freundschaft“ zu sehen war, begeistert Sebastian Deyle seine Fans derzeit noch als Dr. Klaas Jäger bei „Rote Rosen“. Doch worum geht es in der Serie eigentlich?
„Frieda – Feuer und Flamme“: Darauf dürfen sich die Fans freuen!
Frieda (Laura Lippmann), eine alleinstehende Krankenschwester, kehrt mit ihrer 18-jährigen Tochter Pippa (Natascha Weitzendorf) in das malerische Dorf Liebitz im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz zurück. Vor Ort wird ihr schnell bewusst, dass ihre Heimat sie dringender benötigt als je zuvor. Ihr Ex-Partner Felix (Christopher Kohn), der Bürgermeister und Vater von Pippa, plant, die örtliche Feuerwehr zu schließen – eine Entscheidung, die für Frieda, deren Vater Otto einst die Feuerwehr leitete, inakzeptabel ist.
Auch interessant:
- "Die Landarztpraxis": Dramatisches Aus im Staffelfinale!
- „Die Landarztpraxis“-Staffel 3: Ist Alexander Koll dabei?
- „Die Landarztpraxis“-Staffel 3: Die Dreharbeiten sind schon gestartet!
Entschlossen, die Feuerwehr und den Zusammenhalt des Ortes zu bewahren, setzt sich Frieda für den Erhalt ein. Gleichzeitig befindet sie sich in einem Gefühlschaos: Soll sie dem Feuerwehrmann Mirko (Sebastian Deyle), der ihr Herz erobern will, eine Chance geben, oder entwickelt sich zwischen ihr und Felix eine alte Vertrautheit neu? Die Frage bleibt, ob Frieda es schafft, die Feuerwehr zu retten und den Geist der Dorfgemeinschaft zu stärken.