Müssen „Rote Rosen“-Fans bald um einen ihrer Lieblinge trauern? Gunter schmiedet einen Plan und will Lüneburg verlassen.
Bereits seit 2007 ist Hermann Toelcke, mit einer kurzen Pause, als Gunter Flickenschild ein fester Bestandteil von „Rote Rosen“. Umso mehr traf die Fans, als kurz nach der Hochzeit von seiner Figur und Dörte (Edelgard Hansen) diese verstarb. Die Erinnerung an seine Frau wird in der nächsten Zeit ein wichtiger Punkt bei Gunter sein, wie in den Vorschauen zu lesen ist.
„Rote Rosen“: Gunter geht zum Verabschieden nach Andalusien
Denn Sandra (Theresa Hübchen) steht jetzt kurz vor ihrer Hochzeit mit Mathias (Makke Schneider). Zwar zweifelt sie daran, ob es eine gute Idee wäre, so kurz nach Dörtes Tod die Liebe zu feiern, doch am Ende entscheidet sie sich dafür. Gunter erkennt, dass es für ihn jedoch zu viel ist – auch da Sandra ihn bittet, sie zum Altar zu begleiten.
Um der Zeremonie aus dem Weg zu gehen, fasst er einen Entschluss: Er will Lüneburg verlassen und reisen. Doch es stellt sich die Frage: Wohin soll es gehen? Sandra bestärkt ihn in seinen Reiseplänen, gerade da er so einen Abschluss finden kann. Er hat nämlich die fantastische Idee, die von ihm und Dörte geplante Hochzeitsreise nach Andalusien trotzdem durchzuziehen und sich so von seiner großen Liebe zu verabschieden.
Wie lange Gunter aus Lüneburg verschwindet, ist bisher noch nicht bekannt. Es scheint aber genau der richtige Weg zu sein, um seine Trauer zu verarbeiten. Hoffen wir also, dass er wieder der Alte ist, wenn er zurückkehrt.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Rote Rosen“-Vorschau: Trennung dieses Paares bestätigt!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- ARD streicht "Rote Rosen" für Wochen - Ersatz steht schon fest!
„Rote Rosen“ läuft immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD. Alternativ könnt ihr die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!
*Affiliate-Link