Es sind keine guten Nachrichten für alle „Rote Rosen“-Fans: Die Serie wird ihren Sendeplatz für zwei Monate abgeben müssen.
Auch die „Rote Rosen“-Schauspieler:innen brauchen mal Urlaub! In diesem Jahr wird der aber ganz besonders lang. Schon in den vergangenen Jahren gab es regelmäßig eine Sommerpause – allerdings ging die meist nur einen Monat. 2024 läuft dann alles ein wenig sportlicher, denn der Sommer hält eine Reihe spannender Großereignisse bereit. Ein Highlight ist zweifelsohne die Europameisterschaft im Fußball, die dieses Jahr in Deutschland stattfindet. Die Ausstrahlungsrechte für die EM 2024 sicherten sich ARD, ZDF, RTL und Magenta TV.
Statt „Rote Rosen“: Das läuft in der ARD!
Darüber hinaus haben Sportbegeisterte noch einiges mehr zu erwarten. Fans des Radsports können sich beispielsweise vom 29. Juni bis zum 21. Juli auf die Live-Übertragung der Tour de France durch die ARD freuen, die dann täglich ab 14:10 Uhr ausgestrahlt wird. Die Tour de France Femmes findet anschließend vom 12. bis 18. August statt. Zudem werden die Olympischen Sommerspiele, die vom 26. Juli bis zum 11. August in Paris ausgerichtet werden, in der ARD übertragen. Konkret bedeutet das: ab dem 17. Juni müssen sich die Fans für neun Wochen von der Serie verabschieden. Mit neuen Folgen geht es dann am 19. August weiter.
Weitere „Rote Rosen“-News:
- „Rote Rosen“: Trauriger Ausstieg offiziell? SIE geht wohl wirklich!
- „Rote Rosen“-Hammer! Charlotte kehrt nach Lüneburg zurück
- Rote Rosen: TV-Termine für die Folgen mit Freshtorge bekannt
Statt „Sturm der Liebe“: ARD probiert neues Format aus!
Bei Sport allein bleibt es aber nicht: Ab dem 21. Mai bereichert ein neues Sendungsformat das Nachmittagsangebot der ARD. „Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag“ wird wochentags von 15:10 bis 16:15 Uhr ausgestrahlt und soll bis zum 14. Juni laufen. Moderiert von Johannes Zenglein, bekannt aus „ARD-Buffet“ und „Tigerenten Club“, verspricht die Sendung eine Stunde mit unterhaltsamen Geschichten, praktischen Tipps und Einblicken in die Vielfalt Deutschlands. Die Zuschauer:innen können sich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Promi-Gästen und Expert:innen zu Lifestyle, Wohnen und Genuss-Themen freuen. Die Schwesterserie „Sturm der Liebe“ setzt darum schon ab dem 21. Mai aus und kehrt, genauso wie „Rote Rosen“, erst Mitte August zurück.