In der neuen Staffel „Die Rosenheim-Cops“ sehen wir gleich zwei neue Darstellerinnen, dafür verabschieden sich zwei Stars.
Am 10. Oktober kommen „Die Rosenheim-Cops“ mit neuen Folgen zurück ins Vorabendprogramm des ZDF.
Wie wir bereits berichtet haben, wird es in Staffel 23 weitreichende Veränderungen im Ensemble der humorigen Krimi-Serie geben. Zwei Darstellerinnen verabschieden sich, zwei neue kommen dazu.
Rosenheim-Cops: Sevda Polat und Sophie Melbinger gehen
Mit Sevda Polat (37, spielt Dr. Ela Atay) und Sophie Melbinger (37, spielt Birte Andresen) müssen sich Fans der „Rosenheim-Cops“ im Lauf der neuen Staffel gleich von zwei Darstellerinnen verabschieden, die in den letzten beiden Staffeln mir Dieter Fischer (52, spielt Anton Stadtler), Igor Jeftić (51, spielt Sven Hansen) und Max Müller (58, spielt Michi Mohr) ermittelten.
„Ich habe mir den Ausstieg gut überlegt und mich letztlich entschieden, meine Zeit dafür zu nutzen, ab diesem Jahr neuen Herausforderungen zu begegnen und mich weiterzuentwickeln“, erklärte Polat ihren Ausstieg gegenüber tz.de.
Auch interessant:
- Blitz-Scheidung bei „Die Fallers“? | Dieses Paar ist in einer schlimmen Krise
- Das Großstadtrevier: 500. Folge mit 20 Gaststars und Überraschung um Harry
- Amazon: Die besten Deals*
Melbinger betonte, ebenfalls gegenüber tz.de, dass ihr der Ausstieg nicht leicht gefallen sei, „aber es gibt so viele schöne Charaktere, Geschichten und Formate, die ich gerne kennenlernen möchte. Nach vielen Jahren im festen Engagement am Theater und zwei Jahre fest in einer Serie, freue ich mich sehr darauf, in den unterschiedlichsten Facetten meines Berufs zu arbeiten.“
Rosenheim-Cops: Michaela Weingartner über ihre Rolle
Ersatz hat das ZDF in den Schauspielerinnen Anastasia Papadopoulou (46, spielt Dr. Elena Dimons) und Michaela Weingartner (33, spielt Kriminalhauptkommissarin Julia Beck) bereits gefunden. Vorerst bleibt aber noch alles beim Alten: Polat verlässt die Serie erst in der Folge „Ein falscher Riecher“ (Ausstrahlung: 14. November), eine Woche später steigt dann Papadopoulou ein.
Was Michaela Weingartner betrifft, die zuletzt als Merle Finow in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ zu sehen war, müssen sich die Fans allerdings noch etwas länger gedulden, bis sie in Rosenheim auftaucht.
Im Interview mit „Spot on News” gab sie allerdings schon einen kleinen Hinweis, wie wir uns Kriminalhauptkommissarin vorstellen können. „Julia Beck hat eine natürliche Souveränität. Sie muss sich gegenüber den alten Hasen im Kommissariat nie beweisen, das schätze ich sehr an ihr“, so Weingartner.
* Affiliate-Link