„Riverboat“ heute: Diese Gäste sind am 13. März 2026 im MDR dabei
„Riverboat“ heute im MDR: Neben Dieter Hallervorden, Judith Rakers, Michael Schulte sind weitere prominente Gäste am 13. März 2026 dabei.

Wer sind die Gäste bei „Riverboat“ heute? Am Freitag, 13. März 2026, begrüßen Kim Fisher und Co-Moderator Wolfgang Lippert wieder eine prominente Runde im MDR. Mit dabei sind unter anderem Entertainer Dieter Hallervorden, Moderatorin Judith Rakers, Sänger Michael Schulte und Schauspielerin Eva Mattes.
„Riverboat“ heute: Gäste am Freitag im Überblick
Diese Gäste begrüßen Kim Fisher und Wolfgang Lippert am 13. März 2026 bei „Riverboat“:
Dieter Hallervorden, Entertainer und Schauspieler
Judith Rakers, Moderatorin und Journalistin
Michael Schulte, Musiker und ESC-Star
Eva Mattes, Schauspielerin und „Tatort“-Star
Olaf Berger, Schlagersänger
Thomas Langkopf, Straßenbahn-Weltmeister 2025
Andrea Kathrin Loewig, Schauspielerin aus „In aller Freundschaft“
Prominente Gäste im „Riverboat“
Seit mehr als 30 Jahren gehört „Riverboat“ zu den bekanntesten Talkshows im deutschen Fernsehen. Die Sendung lebt von einer Mischung aus prominenten Gästen, ungewöhnlichen Lebensgeschichten und persönlichen Gesprächen.
Auch heute Abend trifft im Studio wieder eine vielseitige Runde aufeinander. Dieter Hallervorden zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Entertainern Deutschlands. Der Schauspieler, Kabarettist und Theatermacher begeistert Generationen von Zuschauern mit seinem Humor. Bei „Riverboat“ spricht der 89-Jährige über seine lange Karriere, neue Projekte und seine Leidenschaft für die Bühne.
Judith Rakersgehört zu den bekanntesten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Viele Jahre präsentierte sie die „Tagesschau“, inzwischen ist sie auch mit eigenen Formaten erfolgreich. Im „Riverboat“ gibt sie Einblicke in ihre aktuellen Projekte und erzählt aus ihrem Berufsalltag.
Mit seinem Song „You Let Me Walk Alone“ wurde Michael Schulte 2018 beim Eurovision Song Contest zum Publikumsliebling. Seitdem gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Popmusikern. In der MDR-Talkshow spricht er über neue Musik und seinen Weg in der Branche.
Mit Schauspielerin Eva Mattes und „In aller Freundschaft“-Darstellerin Andrea Kathrin Loewig sind zudem zwei bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen zu Gast. Ein Millionenpublikum kennt Eva Mattes aus dem „Tatort“, in dem sie viele Jahre als Kommissarin Klara Blum ermittelte. Schlagersänger Olaf Berger bringt musikalische Geschichten mit.
Eine besondere Geschichte erzählt auch Thomas Langkopf. Er wurde 2025 Weltmeister im Straßenbahnfahren und berichtet im „Riverboat“ von seinem ungewöhnlichen Titel.
Moderation mit Kim Fisher und Wolfgang Lippert
Durch den Abend führen Kim Fisher und Wolfgang Lippert. Fisher steht seit vielen Jahren für die MDR-Talkshow vor der Kamera und begrüßt jeden Freitag gemeinsam mit wechselnden Co-Moderatoren ihre Gäste.
„Riverboat“ im MDR und in der Mediathek
Die neue Ausgabe von „Riverboat“ läuft am Freitag, 13. März 2026, um 22.00 Uhr im MDR.
Wiederholungen:
Sonntag, 15. März 2026, 01.20 Uhr (MDR)
Sonntag, 15. März 2026, 11.45 Uhr (MDR)
Wer die Sendung verpasst, kann sie anschließend in der ARD-Mediathek im Stream ansehen.









