Mobile Zocker*innen hergeschaut: Die Tech-Brand Redmagic hat ein neues Modell seiner Smartphone-Reihe herausgebracht. Das sind die harten Fakten zum 9S Pro.
Mit Smartphones lässt sich bekanntlich gut und einfach viel Zeit überbrücken. Lesen, Surfen oder Videos auf Social Media schauen, zählen zu unseren liebsten Beschäftigungen, wenn uns das Leben einen Moment der Entspannung gewährt. Doch nebst dieser teils sehr meditativen Aktivitäten auf dem Touchscreen ist für viele auch Action ein Synonym für gelungenes Abschalten. Und wie ginge das besser, als mit einem Device, das maximale Performance verspricht und dabei cool bleibt?
Mehr Leistung für noch mehr Gaming: Redmagic 9S Pro
Das chinesische Unternehmen Nubia Technology hatte sich seit seiner Gründung im Jahr 2015 darauf spezialisiert, Smartphones zu produzieren. Etwa drei Jahre später wurde das Start-up Redmagic angefügt, das sich primär als „Gaming-Arm von Nubia etabliert [hat; Anm. d. Red.] und versucht, ihre Fähigkeiten im Smartphone-Design zu nutzen und sie mit der Entschlossenheit eines Spielers zu kombinieren, ein leistungsstarkes Gameplay zu erzielen.“
Im Januar des laufenden Kalenderjahres brachte Fernasien bereits das Redmagic 9 Pro und Pro+ auf den Markt. Doch damit nicht genug: Es geht eben noch schneller, weshalb das Redmagic in Gestalt des protzigen 9S Pro bereits mit den Hufen scharrt. Kaufen kannst du das Teil ab sofort.
Hier gibt es das offizielle Werbevideo zum Redmagic 9S Pro:
Klar ist, hardwareseitig gibt es viel zu bestaunen: Eine durchschnittliche Framerate von 60 fps lässt dich so ziemlich jedes Mobile-Game ruckelfrei zocken, begleitend sorgt das Kühlsystem (dazu unten mehr) für die nötige Leichtigkeit. Passend hinzu kommt eine 120 Hz Bildwiederholrate und ein aufgemotzter Snapdragon 8 gen 3-Prozessor, der nun bis zu 3,4 GHz CPU-Frequenz (1 GHz GPU) liefert.
Das Gerät, so der Hersteller selbst, erreiche den höchsten „AnTuTu-Score [gemeint ist damit ein umfangreicher Performance-Test von Android-Smartphones; Anm. d. Red.], der je auf einem Android-Gerät erzielt wurde.“ (Stand: Juli 2024)
Um auch die gewöhnlichen User*in abzuholen, setzt das Redmagic 9S Pro auf zwei 50-MP-Rückkameras, die einen optischen Bildstabilisator zur Unterstützung heranziehen. Als Betriebssystem hält das aktuelle Android 14 her.
Der 6.500 mAh starke Akku verspricht zudem eine beeindruckende Ausdauer, sodass du bei „normaler Nutzung über zwei Tage“ mit 100 Prozent auskommst.
Redmagic 9S Pro: Technische Merkmale auf einen Blick
- Display: 6,8 Zoll AMOLED FHD+-Display
- Kühlung: ICE Magic 13.5
- Prozessor: Snapdragon 8 gen3 mit 3,4 GHz (CPU)/ 1 GHz (GPU)
- Speicher: 512 GB + 16 GB RAM; 256 GB + 12 GB RAM
- Kameras: 2x 50 MP (Rückkameras); 1x 16 MP (Frontkamera)
- Akku: 6.500 mAh (unterstützt Schnellladung)
Redmagic 9 Pro: Vorgänger jetzt bestellen
Wer denkt, das Januar-Modell müsste sich verstecken, liegt falsch. Auch das „normale“ 9 Pro – eben ohne den Zusatz „s“ – ist gespickt mit reichlich Power für unterwegs. Eine CPU, die bis zu 3,3 GHz leistet – auch hier ist der Snapdragon 8 gen 3 taktgebend – und das ICE 13.0-Kühlungssystem, das die Temperatur um bis zu 18 Grad Celcius nach unten korrigiert, garantieren ein hochmodernes Spielerlebnis.
Bei Amazon bekommst du das Redmagic 9 Pro sogar leicht reduziert:
Redmagic 9S Pro: Release, Farben, Preise & Verfügbarkeit
Anfang des Monats vorgestellt, geht das Gaming-Smartphone offiziell am 31. Juli in den regulären Verkauf. Das Telefon ist in den Farben Snowfall und Cyclone (jeweils 512 GB Festplatte und 16 GB RAM) sowie Frost und Sleet (jeweils 256 GB Festplatte und 12 GB RAM) zu haben. Erstere Modelle liegen bei einem UVP von 799 Euro, während die beiden abgespeckteren Ausführungen mit 649 Euro zu Buche schlagen.
Aktuell ist das Handy der besonderen Art ausschließlich im Webshop des Anbieters verfügbar. Unsere Prognose: Es dürfte jedoch in naher Zukunft auch bei anderen Seiten auftauchen.
Was macht die Gaming-Phones von Redmagic besonders?
In erster Linie sind die Special-Interest-Smartphones aus dem Hause Nuvia für ihr einzigartiges Kühlungssystem bekannt. So brüstet sich das Unternehmen damit, das „fortschrittlichste Wärme-Management-System der Branche“ zu verwenden, sodass „die Temperaturen [im Inneren des 9S Pro(+); Anm. d. Red.] um bis zu 19,5 Grad Celsius“ herabgesenkt werden.
Gibt es wieder eine Plus-Version?
Ja, allerdings wird es diese noch etwas besser bestückte Upgrade-Version voraussichtlich nicht in Deutschland geben. Denn auch das Redmagic 9 Pro+ ist hierzulande nicht im Handel.