Serien-News

Rassismus-Skandal beim „Promi-Büßen" 2024: Diese Kandidatin fliegt aus der Show!

Aktuell soll die dritte Staffel des „Promi-Büßens“ gedreht werden. Während der Produktion kam es jetzt jedoch zu einem Riesen-Eklat.

Olivia Jones posiert für die Kamera
Olivia Jones lädt wieder einmal zum Büßen ein. Foto: IMAGO / Sven Simon

In der Pro7-Sendung „Das große Promi-Büßen“ müssen Stars, die in der Vergangenheit besonders durch ihr unmanierliches Verhalten aufgefallen sind, sich ihren Fehlern stellen und dafür geradestehen. Moderiert von Olivia Jones bekommt jeder von ihnen seine persönliche „Runde der Schande“, in der sie mit ihrem Benehmen konfrontiert werden. Der Cast für die kommende Staffel wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch die Instagram-Seite „reality.shows.edits“ stellte jüngst mal wieder ihre Vermutungen auf – und nur wenig später kamen auch schockierende Details über den aktuellen Dreh ans Licht.

„Promi-Büßen“: SIE fliegt aus der Show – aus diesem Grund

Bea Fiedler sollte eigentlich für ihr Verhalten büßen, doch sie machte alles nur noch schlimmer. Foto: IMAGO / United Archives

Folglich sollen in der kommenden Staffel angeblich Stars wie Sam Dylan, Elsa Latifaj, Christina Dimitriou, sowie Thorsten Legat und Sohn Nico für ihr Auftreten büßen. Auch „Eis am Stiel“-Ikone Bea Fiedler soll mit dabei sein – doch anstatt ihr Fehlverhalten einzugestehen, setzt sie dem Ganzen noch einen drauf. Laut Informationen der BILD soll sie während eines Toilettengangs den Kommentar „Ich gehe jetzt einen (N-Wort) abseilen“ abgelassen haben. Ein Schock für alle Beteiligten, doch Fiedler habe die Situation zunächst gelassen gesehen: „Bei uns in Duisburg hat man das immer so gesagt“, zeigt sich die 67-Jährige wenig einsichtig. Die Produktion habe allerdings sofort ihre Konsequenzen gezogen und sie aus der Show geworfen. Beim Verlassen des Camps soll sie einen Weinkrampf erlitten haben.

Ebenfalls interessant:

„Promi-Büßen“: So reagieren die Kandidat:innen auf die rassistische Aussage

Die anderen Büßer:innen trauten ihren Ohren kaum, als sie das N-Wort aus Fiedlers Mund hörten. Besonders Reality-Star Anita Latifi, eine ehemalige DSDS-Kandidatin, soll sehr mitgenommen gewesen sein. Ihr bester Freund stamme aus Kamerun. Nach Fiedlers Rauswurf haben die anderen Kandidat:innen sie laut Behauptungen der BILD nicht noch einmal gesehen. „Wir akzeptieren keinen Rassismus im Camp. Bea hat das Camp verlassen und wird nicht mehr zurückkehren“, heißt es seitens der Produktion. Auch Joyn hat sich bereits zu dem Vorfall geäußert: „Für Rassismus ist in allen Joyn-Programmen kein Platz. Was in ‚Das große Promi-Büßen‘ passiert, sehen die Zuschauer im Herbst auf Joyn“, so eine Sprecherin des Senders. Fiedler selbst hat sich noch nicht offiziell zur Situation geäußert.

Wann genau die dritte Staffel starten wird, ist noch unklar. Wir halten euch mit allen „Promi-Büßen“-News auf dem Laufenden!

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.