Nach der Skandal-Folge bei "Promis unter Palmen" beziehen nun auch Carina Spack und Bastian Yotta Stellung und erklären ihr Verhalten.
Im Halbfinale von „Promis unter Palmen“ ging das Gekeife unter den Promis in eine weitere Runde und erreichte schließlich sogar seinen bisherigen Höhepunkt, als sich alle Promis gegen Modeunternehmerin Claudia Obert verschworen. Vor laufenden Kameras hatten es vor allem Skandal-Guru Bastian Yotta und „Bachelor in Paradise“-Sternchen Carina Spack auf Obert abgesehen, die am Ende sogar in Tränen ausbrach.
Carina Spack und Bastian Yotta: Stellungnahme auf Instagram
Auch den Zuschauern stieß die Mobbing-Folge übel auf, weshalb Yotta und Spack ordentlich Kritik ernteten. Nun äußern sich beide auf ihren Instagram-Profilen zur Obert-Schikane und beziehen in ihren Storys Stellung.
Von Reue und Einsicht keine Spur! Carina Spack redet sich dabei - wie Yotta auch - eher um Kopf und Kragen: „Es ist einfach eine Extremsituation und ihr bekommt alle einen Zusammenschnitt aus mehreren Tagen in 1 ½ Stunden zu sehen.“ Auch Yotta bezieht sich auf die Argumentation von Spack und fügt hinzu, dass sich keiner in dieser Show „perfekt verhält“. Sowohl Carina, als auch Yotta haben sich nach der Show wohl mit Claudia Obert ausgesprochen, alles sei wiede gut. Abschließend raten die beiden ihren Fans, sich zu "entspannen“, da es sich bei „Promis unter Palmen“ immerhin um eine Show handle.
Claudia Obert äußert sich zu „Promis unter Palmen“-Mobbing
Doch was sagt eigentlich die betroffene Claudia zu den ganzen Vorfällen? Obert scheint recht entspannt mit der Thematik umzugehen. Am Donnerstagmorgen sagte sie beim Sat.1-Frühstücksfernsehen: „Die haben sich gefetzt um nix. Ich habe jetzt den Zuspruch und die Sympathie und ich liebe es – es hätte nicht besser sein können.“ Scheinbar wusste Claudia ganz genau, dass ihr nach dem Zwischenfall die Sympathien und der Zuspruch der Zuschauer sicher sind und kann sich damit trösten.